Suchen Menü

Fruchtwasseruntersuchung, wie läuft so was ab?

Hallo,
ich muss am Montag zur Fruchtwasseruntersuchung. Wer hat das schon hinter sich und kann mir sagen, wie´s gemacht wird und ob so was weh tut? Gab´s beu Euch irgendwelche Komplikationen?
LG JUtta
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung, wie läuft so was ab?

Hallo,
ich habe die FU vor 6 Wochen machen lassen. Der Arzt hat zunächt alles erklärt und über die Risiken aufgeklärt. Dann hat er sich mit einem Doppler das Baby angesehen, um so schon evtl. Missbildungen und die Lage erkennen zu können. Mit einer langen und ganz dünnen Nadel hat er dann durch die Bauchdecke in die Fruchtblase gestochen und etwas Fruchtwasser abgesaugt. Das tat - wider Erwarten, ich hatte solche Panik - überhaupt nicht weh, ich habe höchstens einen kurzen Druck gespürt. Danach musste ich mich ca. 2 Stunden ruhig verhalten, brauchte aber nicht liegen (Cafeteria-Besuch im Krankenhaus). Dann hat er nochmal US gemacht, aber es war alles o.K. Ich bin für 2 Tage krank geschrieben worden u. sollte mich schonen. Am anderen Tag sollte ich zu meiner FÄ, damit die nochmals per US kontrolliert, auch da war alles o.K. Ich hatte nur einen kleinen blauen Fleck am Bauch, es hat noch nicht mal geblutet.
Hoffentlich klappt bei dir auch alles, ich drücke die Daumen, auch für das Ergebnis. Meins war übrigens negativ, also alles o.K., zumindest genetisch.
LG
claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen