Suchen Menü

Fruchtwasserabgang + zur Sicherheit ins KkH Teil 1

Hallo,
ich wollte mich nur mal kurz ausquatschen und eure Meinung hören.
Am Sonntag abend gegen 23.00 Uhr musste ich map Pipi machen. Als ich eigentlich fertig war, hatte ich sofort wieder das Bedürfniss zu pinkeln. Und da lag das Problem, ich konnte mir nicht vorstellen wieso da wieder sofort was rauskam und hab getestet ob ich es "heben" kann. Es ging natürlcih nicht. Es war nicht viel was rauskam so in etwa ein halbes Glas voll.
Ich bin dann ins Bett und hab dann relativ gut geschlafen, wurde nur nochmal zweimal wach und musste wieder dringend aufs Klo, aber diesmal wieder "normal". Am MOntag sprich gestern bin ich dann doch gleich morgends zum FA um mich abzusichern. Er meinte, er könnte in der Scheide kein Fruchtwasser finden es könne aber ein hoher Blasensprung sein und ich solle ins Kkh. Die können das besser abklären.
Also wir (mein Mann und ich) gleich dorthin gedüst. Dort wurden wir 1 Stunde ans CTG angeschlossen. Baby geht es richtig gut und ich hatte keine Wehe. Dann kam eine Ärztin und hat mich noch untersucht. Diese meinte, dass es gut sein kann, dass es kein Fruchtwasser ist, da man zum Schluss das "Wasser" auch nicht mehr so heben können und das Köpfchen liegt noch nicht ganz unten im Becken aber schon so, dass keine Nabelschnurr mehr vorfallen könne. Und wenn die Fruchtblase wirklich geplatz wäre oder ein richtiges Loch wäre, dann wäre ich in der Nacht oder auch beim Aufstehen unten Nass gewesen. Und dann hat sie mich wieder heimgeschickt.
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasserabgang + zur Sicherheit ins KkH Teil

Eigentlich müsste ich doch nun beruhigt sein. Aber ich höre jetzt immer in mich rein. So geht es mir gut. Baby bewegt sich auch immer wieder. Das ist doch ein gutes Zeichen, oder? Am Donnerstag hab ich wieder ein FA-Termin zur Kontrolle.
Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wäre echt dankbar wenn mich jemand beruhigen könnte. Die Hebamme im Kkh meinte auch, dass alles in Ordnung ist und die Ärtzin hat es ja auch noch mal bestätigt.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Sandra 38 WOche

Re: Fruchtwasserabgang + zur Sicherheit ins KkH Teil

Hallo Sandra! Mir geht es eigentlich gleich und inzwischen ist es auch so, dass ich mich immer eine Weile auf dem Kloo hin- und herbewege und dann kommt immer nochmal ein Schubs und nochmal etwas hinterhergelaufen. Ich hab' so richtig das Gefühl, dass die Blase völlig deformiert ist und alles erst einmal zusammenlaufen muss, bevor es 'rauskommt. Einmal bin ich sogar nachts aufgewacht und konnte das Wasser nicht richtig halten, aber es war alles nur Pipi, kein Fruchtwasser. Meine FÄ meinte, ich wäre ständig nass, wenn es Fruchtwasser wäre, aber das bin ich nicht. Hört sich bei Dir ganz ähnlich an, finde ich. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall und übermorgen hast Du ja schon Gewissheit!
Alles Gute und schöne Grüße von Mariann mit Mädel (36+4)

Re: Fruchtwasserabgang + zur Sicherheit ins KkH Te

Hallo!
Mir ist letzt was ähnliches passiert, meine Slipeinlage war komplett durch und der Slip auch feucht (*sorryfüreinzelheiten* :) ). Allerdings wars kein Urin, war wohl Ausfluß.. auch nicht grad angenehmer. Ist mir seither nicht mehr passiert, aber ich war ganz schön erschrocken und dachte ich hätte Fruchtwasser verloren.
Mein Mann ist abends in die Apotheke und hat mir ph-Indikatorpapier geholt, so konnte ich den PH-Wert testen und sehen obs Fruchtwasser war. Wars aber nicht, aber hat mir ein besseres Gefühl gegeben, weil ich vorher doch recht unsicher war.
Wenn ansonsten alles ok war und für Dich auch noch immer alles ok und normal erscheint, brauchst Du Dir sicherlich keine Sorgen zu machen. Wenn Du noch unsicher bist, daß es nicht vielleicht doch Fruchtwasser gewesen sein könnte, hol Dir ruhig auch Indikatorpapier zum testen.
LG,
Nat

Re: Fruchtwasserabgang + zur Sicherheit ins KkH Teil 1

Hallo,
bei mir gingen bis jetzt alle beiden Geburten mit Blasensprung los,ich hoffe diesmal mal mit langsamen Wehen*hoff*.
Also bei mir war es einmal im Bett und einmal praktischerweise auf der Toilette und man kann es gut von normalem Pipimachen unterscheiden.
Beide Male hat es innerlich PLOPP gemacht,so als wenn man einen Korken zieht*gg*.Dannach kam das Fruchtwasser richtiggehend rausgelaufen,immer wieder in Schüben und ich konnte nichts machen.Das Gefühl war völlig anders als Pippimachen.
alles liebe
melanie 37.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen