Fruchtwasserabgang + zur Sicherheit ins KkH Teil 1
ich wollte mich nur mal kurz ausquatschen und eure Meinung hören.
Am Sonntag abend gegen 23.00 Uhr musste ich map Pipi machen. Als ich eigentlich fertig war, hatte ich sofort wieder das Bedürfniss zu pinkeln. Und da lag das Problem, ich konnte mir nicht vorstellen wieso da wieder sofort was rauskam und hab getestet ob ich es "heben" kann. Es ging natürlcih nicht. Es war nicht viel was rauskam so in etwa ein halbes Glas voll.
Ich bin dann ins Bett und hab dann relativ gut geschlafen, wurde nur nochmal zweimal wach und musste wieder dringend aufs Klo, aber diesmal wieder "normal". Am MOntag sprich gestern bin ich dann doch gleich morgends zum FA um mich abzusichern. Er meinte, er könnte in der Scheide kein Fruchtwasser finden es könne aber ein hoher Blasensprung sein und ich solle ins Kkh. Die können das besser abklären.
Also wir (mein Mann und ich) gleich dorthin gedüst. Dort wurden wir 1 Stunde ans CTG angeschlossen. Baby geht es richtig gut und ich hatte keine Wehe. Dann kam eine Ärztin und hat mich noch untersucht. Diese meinte, dass es gut sein kann, dass es kein Fruchtwasser ist, da man zum Schluss das "Wasser" auch nicht mehr so heben können und das Köpfchen liegt noch nicht ganz unten im Becken aber schon so, dass keine Nabelschnurr mehr vorfallen könne. Und wenn die Fruchtblase wirklich geplatz wäre oder ein richtiges Loch wäre, dann wäre ich in der Nacht oder auch beim Aufstehen unten Nass gewesen. Und dann hat sie mich wieder heimgeschickt.
Re: Fruchtwasserabgang + zur Sicherheit ins KkH Teil
Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wäre echt dankbar wenn mich jemand beruhigen könnte. Die Hebamme im Kkh meinte auch, dass alles in Ordnung ist und die Ärtzin hat es ja auch noch mal bestätigt.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Sandra 38 WOche
Re: Fruchtwasserabgang + zur Sicherheit ins KkH Teil
Alles Gute und schöne Grüße von Mariann mit Mädel (36+4)
Re: Fruchtwasserabgang + zur Sicherheit ins KkH Te
Mir ist letzt was ähnliches passiert, meine Slipeinlage war komplett durch und der Slip auch feucht (*sorryfüreinzelheiten* :) ). Allerdings wars kein Urin, war wohl Ausfluß.. auch nicht grad angenehmer. Ist mir seither nicht mehr passiert, aber ich war ganz schön erschrocken und dachte ich hätte Fruchtwasser verloren.
Mein Mann ist abends in die Apotheke und hat mir ph-Indikatorpapier geholt, so konnte ich den PH-Wert testen und sehen obs Fruchtwasser war. Wars aber nicht, aber hat mir ein besseres Gefühl gegeben, weil ich vorher doch recht unsicher war.
Wenn ansonsten alles ok war und für Dich auch noch immer alles ok und normal erscheint, brauchst Du Dir sicherlich keine Sorgen zu machen. Wenn Du noch unsicher bist, daß es nicht vielleicht doch Fruchtwasser gewesen sein könnte, hol Dir ruhig auch Indikatorpapier zum testen.
LG,
Nat
Re: Fruchtwasserabgang + zur Sicherheit ins KkH Teil 1
bei mir gingen bis jetzt alle beiden Geburten mit Blasensprung los,ich hoffe diesmal mal mit langsamen Wehen*hoff*.
Also bei mir war es einmal im Bett und einmal praktischerweise auf der Toilette und man kann es gut von normalem Pipimachen unterscheiden.
Beide Male hat es innerlich PLOPP gemacht,so als wenn man einen Korken zieht*gg*.Dannach kam das Fruchtwasser richtiggehend rausgelaufen,immer wieder in Schüben und ich konnte nichts machen.Das Gefühl war völlig anders als Pippimachen.
alles liebe
melanie 37.SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen