Fruchtwasserabgang-wie merke ich es?
unser baby kickt viel und ich habe auch einen runden bauch. bitte hilfe
danke karin 20+1
Re: Fruchtwasserabgang-wie merke ich es?
Wenn Du jetzt schon Fruchtwasser verlieren solltest, dann müsste doch ein ganzer Schwall abgehen. Das Kind liegt ja noch nicht fest mit dem Kopf im Becken wie am Ende der Schwangerschaft und "verstopft" damit den Ausfluss auch nicht. Ich glaube, Du könntest es nicht übersehen, wenn Du jetzt Fruchtwasser verlieren würdest.
Das tröpfchenweise Abgehen von Harn beim Niesen habe ich auch und ich habe normal eine sehr gute Blase. Das gehört leider zur Schwangerschaft dazu :-(!
LG Rita
liebe gruesse
karin
ich gehöre auch zu den Blasenschwachen hier. Ebenfalls beim Niesen oder Husten. Und es kommen auch ein paar Tröpfchen noch, wenn ich nach der Toilette niesen muß. Ich denke, das kommt daher, daß die Blase sich zur Zeit nicht ganz entleert, weil sie ja vom Krümelchen doch irgendwohin verschoben worden ist und sich dadurch nicht ganz entleeren kann. Beim Druck durch das Niesen kommt dann eben der Rest. So stell ich mir das zumindest vor. Ob's stimmt, weiß ich nicht. Ist aber schon so, daß ich nach dem kleinen Geschäft mit Druck noch ein paar Tröpfchen rausbringe. Hab auch mal in irgendeinem SS-Buch den Rat gelesen, daß man sich beim Toilettengang am Ende mal hin- und herbewegen soll, damit alles rauskommt.
Oh, schwafel.... Sorry, sollte mal lernen, mich kurz zu fassen. Aber ich hoffe, ich konnte Dir helfen :-)))
Liebe Grüße und alles Gute für Bläslein und Co (ist bestimmt kein FW - glaub ich nicht!),
Vroni (19+3)
bei meiner 1. SS ist mir die Fruchtblase geplatzt. Es knackte tierisch im Bauch und das Wasser ging in einem Schwall ab. Wenn Du unsicher bist, kannst Du auch zum Arzt gehen, er kann per US sehen, ob genug Fruchtwasser vorhanden ist.
Jetzt habe ich auch die gleichen Probleme mit der Blase wie Du. Es ist unangenehm, aber leider im Moment nicht zu ändern.
LG Ronny
Das mit dem tröpfchenweise abgehenden Urin kenn ich auch. Wenn Du allerdings ganz sicher sein willst, ob das kein Fruchtwasser ist, dann besorge Dir doch einfach pH-Indikatorpapier (oder vielleicht hast Du ja auch den pH-Testhandschuh) aus der Apotheke. Denn so kleine Mengen Fruchtwasser können auch abgehen, wenn nur ein kleiner Riss vorhanden ist (ist aber echt sehr selten). Ach ja, Fruchtwasser hat einen pH-Wert so zwischen 7 bis 8,5.
GlG Susi 35+1
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen