Fruchtwasser und Wehenbelastungstest (Wichtig)
bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber heute habe ich auch mal eine Frage. Und zwar war ich heute beim Frauenarzt und der hat bei mir zu wenig Fruchtwasser festgestellt. Kann mir irgendjemand von euch sagen, ob das für das Kind schädlich ist? Oder ob ich trotz des zu niedrigem Fruchtwassers die Schwangerschaft natürlich zu ende bringen kann. Bin jetzt in der 39 SSW. Die im Krankenhaus sagen, ich soll morgen zum Wehenbelastungstest. Finde ich aber nicht so sinnvoll. Was haltet ihr davon???
Kathleen
Re: Fruchtwasser und Wehenbelastungstest (Wichtig)
bin 35+4 und heute meine FA auch, dass ich zuwenig Fruchtwasser hätte. Ich glaube schon, dass ein FA das am besten beurteilen kann, wenn es wirklich zu wenig werden sollte. Meine FA meinte auch, dass das zum Ende einer SS passieren kann. Da ich meiner FA sehr vertraue, mache ich mir gar keine Sorgen. Vielleicht hackst Du nochmal bei der FA nach, die wird Dich sicher beruhigen können.
LG Suzi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen