Fruchtwasser-Plantschen....
Jetzt muss ich mal was loswerden, was mich gestern echt vom Hocker gehauen hat:
Ich hatte vorgestern starke Unterleibsstiche und die waren auch gestern noch nicht weg. Nach den vielen traurigen Nachrichten hier, bin ich dann mal doch lieber ausser der Reihe zum FA gefahren. Ich war ca. 4 Wochen nicht dort und sollte eigentlich erst am Montag zum Doppler kommen. Naja. Auf jeden Fall war alles ok. US von beiden Seiten (es wird wohl doch ein Mädchen) und dann bin ich noch an den Wehenschreiber gekommen. Da lag ich so rum und dann kam eine nette Helferin und meinte, dass wir ja mal nach Herztönen hören können. Sie nahm noch so ein verkabeltes Teil, hielt es ins übliche Gel unterhalb des Bauchnabels und sagte sofort dabei, dass man die Herztöne eigentlich erst so ab der 27. SSW hören könne. Aber wenn man sich Mühe gibt.... Ja, und was höre ich, während sie sucht??!! Ich dachte, ich falle von der Liege... Einfach der helle Wahnsinn. Wie beim Hochseeangeln oder so ähnlich *grins*. Voll die Plantschgeräusche in einer unglaublichen Lautstärke. Was die Klene da wohl veranstaltet hat?! Die Helferin hat mir dann dieses Teil in die Hand gedrückt und den Raum verlassen und ich konnte mir mal ca. 10 Minuten Plantschen anhören. Der Hammer, wirklich!
So, das war mein Erlebnis von gestern.
Lieben Gruss + schönes Wochenende, Chrissi (19+4).
Re: Fruchtwasser-Plantschen....
Beim Vertretungsarzt durfte ich schon in der 19SSW das anhören...freu...
Das haut einen echt aus den Socken...ist unglaublich...
LG Silke 24+5
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen