Fruchthöhle bei 6+2
Ich war heute beim FA und bin jetzt ziemlich frustriert. Er sah eine Fruchthöhle von 13mm und meinte die wäre was klein. Innen sah man etwas helleres, aber ziemlich unscharf. Nach meiner Berechnung bin ich 6+2, da ich am 4.3. den ES hatte. Ich soll in 1 Woche wieder kommen. Vor einem Jahr hatte ich eine AS in der 8.SSW, weil es nicht gewachsen ist. Jetzt bin ich endlich wieder schwanger und mach mir direkt wieder große Sorgen. Muß man zu dieser Zeit schon mehr sehen, oder kann ich noch Hoffnung haben???
LG Meli
Re: Fruchthöhle bei 6+2
ich halte solche frühen Untersuchungen mittlerweile für eine fragwürdige Angelegenheit...zu dieser Zeit gibt es einfach so irrsinnig viele Abweichungen und Ungenauigkeiten, dass frau einfach zu schnell verunsichert ist.
Warte die nächste Woche in Ruhe ab und geh ersteinmal davon aus, dass alles OK ist. Sorgen bringen gar nix - im Gegenteil!
Bist Du Dir mit dem ES-Termin denn sicher?
Lieben Gruß
~Nahele~ (10+3)
Re: Fruchthöhle bei 6+2
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen