Fruchtgläschen und Öl?
sagt mal, gebt ihr ins Fruchtgläschen (zB. Apfelmus) auch Öl mit rein? Yannis bekommt immer um 16:00 Uhr ein Fruchtgläschen. Danach möchte er aber noch Milch, weil er ja von so einem kleinen Gläschen nicht satt ist.
Wie macht ihr das denn?
LG Pearl mit Yannis 22W2T
Re: Fruchtgläschen und Öl?
also vom Obst allein werden die nicht satt, deswegen soll man die Flasche weiter danach geben. Erst wenn man das reine Obstgläschen durch einen milchfreien Obst-Getreide-Brei (erst nach frühestens 7 Monat anbieten) ersetzt, kann man damit anfangen die Milch abzusetzen. Ich gebe daher das Obst nach dem Mittagsgläschen. Ist auch gut für die Eisenaufnahme von dem Fleisch. Als zweite Beikostmahlzeit nehme ich deswegen dann den Abendbrei (Milchbrei=kein Grieß).
Öl würde ich nicht ins Obst machen.
lg silke
wieso denn kein Griessbrei Abends?
Danke und LG Pearl
also meine KiÄ ist ja Allergologin und sagt, dass Griess ein unreines Getreide ist...also qualitativ nicht gut. Deswegen soll man Milchbrei auf Reis bzw. Maisbasis nehmen. Hirse geht auch noch. Aber jeder macht es anders..kann nur das sagen was meine KiÄ sagt...ich vertrau ihr da ganz.
lg silke
Danke für deine Antwort. Ist ja spannend.
LG pearl
also ich finde das alles sowas von viel, dass es wirklich nicht leicht ist. Ich befasse mich ja viel damit und im Internt findest du wirklich pro Sache zehn verschiedene Meinungen..*grmpf* deswegen halte ich mich so im groben und ganzen da an meine KiÄ, die es ja wissen muss erstmal beruflich gesehen und hat aber auch selber zwei Kinder.
lg silke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen