Fruchtfliegen & Wehentee
Ist von ner Hebi & bitte erst zum Termin schlürfen, denn der hilft eh erst bei reifen Befund und nach ein paar Tagen, sozusagen zum anschubsen (Na Samira, das wär ja da was für uns!):
1 frische Ingwerwurzel
10 Gewürznelken
1 Stange Zimt
Verbenentee (apo)1 Eßl
Ingwer, Nelken, Zimt mit 1 Liter Wasser kochen (so 10min oder 15) und dann 1EL Verbenentee damit übergießen...normal ziehen lassen und übern Tag verteilt trinken....soll angeblich was bringen!!! Wies schmeckt kann ich Euch nicht sagen, hab (darf ja noch nicht) noch nicht probiert.
Na denn....LG Nicole & Winnie 34.SSW
JETZT sind sie von alleine verschwunden....
Ich war das mit den Fliegen... Nachdem alle möglichen Mischungen zum "Anlocken" und ertrinken nix genützt haben, sind sie ein paar Tage später plötzlich vom Erdboden verschwunden *klopfaufholz*. Aber den Gewürznelkentipp werde ich sicherheitshalber mal beherzigen. Vielen Dank! Ich muß die Viecher nämlich nicht nochmal haben....
Und den Wehentee werde ich aller Voraussicht nach nicht brauchen *hoff*, weil unsere Maus sicher eh früher kommt.
LG und schönen Tag noch
Tina
31+1
Zimt fördert Wehen!
kann mir schon vorstellen, dass der Wehentee hilft. Meine Hebi hat uns im GVK erzählt, dass man tunlichst keinen Zimt essen sollte, weil der sehr stark wehenfördernd ist und gerade wenn man eh vielleicht shcon mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hat...Ist vor allem doof, da ja jetzt so langsam die leckeren Weihanchtssachen kommen - und da ist ja überall Zimt dran *schnief* Da wird es bei mir die Zimtsterne wohl erst zum ET geben (dann aber die Großpackung!!!)
LG, Dörte
Re: Fruchtfliegen & Wehentee
Ich kann mir das eh nicht merken, aber danke :o)
LG SAmira, 33+5
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen