Friseur ??
Habe normalerweise sowas nicht aber jetzt steht mir der Sinn danach.
Danke Dani
Re: Friseur ??
Hängt wohl mit der Chemie zusammen, die da drin ist.
Ich weiß aber, dass viele es trotzdem machen lassen.
Mandy
Das heißt, ich muß nun bis November mit DEN Haaren herumlaufen??? Hätte eine Dauerwelle DRINGEND nötig...
Aber ich hab auch schonmal gehört, daß man das lieber lassen soll. Na ja - dann wird der Zopf wohl ein Dauerzustand :-(
LG
Tina
Mandy
LG
Tina
also in der Schwangerschaft und in der Stillzeit (!) sollte man auf das Färben der Haare komplett verzichten.
Ich mache mir auch gerade Gedanken, ob Wimpern färben vielleicht noch OK ist aber naja, sicher ist sicher, ich mache es wohl lieber nicht. Zum Glück gibt es ja Wimperntusche, so muss ich nicht rumlaufen wie Boris Becker ;o) - ich habe nämlich auch rote Haare (die ich nie im Leben färben würde).
Ich glaube hiermit haben wir den Grund gefunden, warum so viele Frauen am Ende ihrer Schwangerschaft plötzlich praktische Kurzhaarfrisuren haben ;o))
Liebe Grüße von Dezember-Baby (auf dem Sofa mit Decke liegend, speiübel und vollgefressen und total schlapp)
*lach*
Na ja - hab ja noch Zeit zum Überlegen
LG
Tina, die sich gleich auch mit Nudeln vollfrißt!!!
Re: *lach*
ja, ich habe jetzt auch ein Jahr lang gezüchtet. Jetzt sehe ich leider aus wie eine aufgeplatzte Sofaecke und gehe am Samstag endlich nach einem Jahr wieder zum Friseur. Ich habe zu diesem Zweck auch gleich einen der besten Friseure in HH gewählt, wenn schon, denn schon! Und bei meinen dicken Haaren sollte ich sowieso nur echte Profis ranlassen. Wegen unseres Kleinen bin ich die letzten Male hier in einem kleinen Ort zum Friseur gegangen und die haben da so viel Fülle rausgeschnitten, dass ich hinterher aussah wie angeknabbert... Bin ja gespannt, wie ich am Samstag hinterher aussehe - habe noch gar keine Vorstlelung aber schlimmer als jetzt kann es nicht werden.
Oh man, ich seh grad aus dem Fenster und es ist alles weiß! Ich hol wohl heute noch den Schlitten raus...
Gruß barbara
Schau mal in diesen Link von 9monate.de
LG
Punkt
Friseur !?!
Aber da ich mich auf das Krümmelchen so sehr freue und nichts tuen werde was auch nur vielleicht schaden könnte. Laß ich es besser sein.
War nur eine spontan Idee aufgrund des "Heultages"
Danke Dani + Krümmelchen
ich wüßte nicht was dagegen sprechen sollte, du schluckst das zeug ja nicht runter, oder lässt die hitze auf deinen bauch prallen.
Ich hab mir auch in der Stilzeit die Haare rot gefärbt, und es ist nichts passiert. Was sollte schon passiert sein.
Und unters Solarium kann man auch gehen,wieso auch nicht.
Und blondieren oder Stränchen.. wieso nicht,bin auch am überlegen,mir nicht paar blonde Strähnchen reinzuhauen.
Aber das Blondieren pieks immer so auf der Kopfhaut... viel Spaß und wenn du dir echt nicht sicher bist.. frag deinen FA.
Ich würd mich trotzdem davon nicht abhalten lassen.
Ich denk immer an die Frauen,die von der ss erst in der 20.ssw oder so erfahren und super gesunde Bbabys zur Welt bringen.
Medikamenteneinnahme ist da um einiges schlimmer
LG Chazy
ungerecht!
Ich will hier niemandem etwas böses wünschen, weiß selbst wie das Leben mit einem behinderten Kind ist, aber ich finde es ungerecht, das gerade diese Frauen gesunde Kinder bekommen.
Mandy
Re: ungerecht!
Nein - ungerecht finde ich das überhaupt nicht... Ich finde, es ist eher ein Hinweis, daß hier in der westlichen Welt viel zu viel Aufhebens gemacht wird und viel zu viel "Überbetüddelei" getrieben wird. Man spielt mit der Angst der Patienten und macht zu viel Panik vor allem. Und dann erwarten die Leute, daß nichts passiert "Ich hab mich doch nach allem gerichtet!!!". Behalte Dein gesundes Maß an Eigenverantwortung und laß Dich nicht von allem jeck machen! Wie ich schon soo oft gesagt habe, bleibt es letztendlich IMMER Schicksal. Meine Bekannte hat Ihr Kind 1 Jahr voll gestillt, es bekam keine Vollmilch und wurde total vorschriftsmäßig ernährt. Und was ist? Trotzdem mit 5 Jahren schon Heuschnupfen und andere Allergien.
Ich will jetzt nicht alle guten Ratschläge verteufeln. Aber mal ehrlich - diese Schonerei macht einem selber das Leben doch total schwer und wenn es dann noch dazu nichts gebracht hat, auf alles und jedes zu verzichten?
Man steckt nicht drin und wird nie drinstecken und wird auch nie Gewißheit haben, daß man ein gesundes Kind bekommt / behält - egal wie toll man sich verhält! Klar bin ich auch nicht für verantwortungsloses Handeln - aber da setzt eben jeder seine eigene Schwelle. Ich wünsch Dir eine schöne Zeit, die nicht von zu vielen Einschränkungen gezeichnet ist!
LG und ich mein es bestimmt nicht böse oder so!!!
Tina
Re: ungerecht!
Man sollte aber trotzdem kein Risiko eingehen.
Mit der Ernährung hast Du recht. Unser Sohn bekam von Anfang an die Flasche HA-Nahrung ( da beide Elternteile Allergien haben), da ich wegen Problemen beim Kaiserschnitt erst nicht stillen durfte und dann keine Milch einschoß. Unser kleiner ist auch fast nie krank.
Ich glaube, egal wie man etwas macht, es ist immer verkehrt.
Mandy
Haut und Haare reagieren in der SS empfindlicher
Ob man das riskiert, bleibt jedem selbst überlassen. Passiert sicher nicht sehr vielen, aber das Risiko bleibt.
lg Pingu (die mit ihren hunderttausend Naturlocken zumindest keine Dauerwelle braucht) (10+0)
Re: Haut und Haare reagieren in der SS empfindlicher
Bei Deinem Beitrag fällt mir ein, daß es mir in der Vergangenheit schon öfters passiert ist, daß eine Dauerwelle mal toll und mal besch... aussah, obwohl ich immer beim gleichen Friseur war. Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, daß die schlechten Ergebnisse immer dann erzielt wurden, wenn ich zufällig gerade meine Mens hatte (kein Witz!). Hab das mal der Friseuse erzählt, die hat das voll bestätigt und gemeint, mann soll während der Periode keinen Friseurtermin machen, weil die Haare dann nicht sitzen. Und weil in der SS die Hormonumstellung ja gewaltig ist, kann ich mir gut vorstellen, daß etwas Wahres dran ist.... Man sagt ja, das Haar kann voller werden und schön glänzen - aber mir gehen sie eher aus, deswegen mache ich lieber keine Experimente!
LG
Tina
8+3
Re: Haut und Haare reagieren in der SS empfindlich
Da ich selber aufgrund einer unüberschaubaren Haarmasse von kaum zu bändigenden Locken und damit schlechten Erfahrungen beim Friseur denselben Friseur nur sehr selten aufsuche und eher selber experimentiere, kann ich gut auf Tönversuche verzichten. In meiner letzten Schwangerschaft waren die Haare eher besser drauf, diesmal.. Ich weiss noch nicht.
Wie gesagt, spreche nicht aus eigener Erfahrung und dass Strähnchen dem Kind schaden ..., naja, mein Badreiniger ist sicher nicht gesünder und trotzdem muss ich ab und zu putzen.
Aber danke für deine Bestätigung, habe eben kürzlich erst in einem Forum von einer Frau gelesen, der wirklich beim Färben die ganze Kopfhaut verbrannte. Klingt nicht gerade so, als ob man sich damit das Leben erleichtert. *ggg*
lg Pingu (10+1)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (36.SSW)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen