Suchen Menü

Friseur ??

Ach ja eine Frage habe ich noch an alle. Vielleicht weiß ja jemand Bescheid, wie ist das am Anfang der Schwangerschaft mit Haare blondieren bzw. Stränchen färben.
Habe normalerweise sowas nicht aber jetzt steht mir der Sinn danach.
Danke Dani
Bisherige Antworten

Re: Friseur ??

Kann ich nicht genau sagen, aber meine Friseurin hat mir abgeraten in der Schwangerschaft eine Dauerwelle zu machen.
Hängt wohl mit der Chemie zusammen, die da drin ist.
Ich weiß aber, dass viele es trotzdem machen lassen.
Mandy

Re: Friseur ??

WAAAAAAAAAAAAAS? Ich habe mich mal hier eingemischt und kriege gerade einen Schock....
Das heißt, ich muß nun bis November mit DEN Haaren herumlaufen??? Hätte eine Dauerwelle DRINGEND nötig...
Aber ich hab auch schonmal gehört, daß man das lieber lassen soll. Na ja - dann wird der Zopf wohl ein Dauerzustand :-(
LG
Tina

Re: Friseur ??

Ich laufe auch bis November so herum, vielleicht tröstet es Dich. Aber wie gesagt, es gibt Frauen, die gehen ins Solarium, rauchen, trinken... All das sollte man laut Arzt besser nicht tun. Sicher gibt es bei Solarium, Dauerwellen und sonstigem keine Erfahrungen. Wie gesagt, ich kenne genügend, die dies trotzdem tun. Vielleicht sollte man nur in den ersten Monaten auf die "chemische Keule" beim Friseur verzichten. Sollte vielleicht jeder selbst entscheiden.
Mandy

Re: Friseur ??

Ja Mandy, hast wohl recht... Aber mit Chemie spaße ich lieber auch nicht herum. Da esse ich dann lieber ab und zu mal rohen Schinken, Lakritze oder Salami ;-)
LG
Tina

Re: Friseur ??

Hallo,
also in der Schwangerschaft und in der Stillzeit (!) sollte man auf das Färben der Haare komplett verzichten.
Ich mache mir auch gerade Gedanken, ob Wimpern färben vielleicht noch OK ist aber naja, sicher ist sicher, ich mache es wohl lieber nicht. Zum Glück gibt es ja Wimperntusche, so muss ich nicht rumlaufen wie Boris Becker ;o) - ich habe nämlich auch rote Haare (die ich nie im Leben färben würde).
Ich glaube hiermit haben wir den Grund gefunden, warum so viele Frauen am Ende ihrer Schwangerschaft plötzlich praktische Kurzhaarfrisuren haben ;o))
Liebe Grüße von Dezember-Baby (auf dem Sofa mit Decke liegend, speiübel und vollgefressen und total schlapp)

*lach*

Wenn ich nicht so scheiße mit ganz kurzen Haaren aussehen würde, hätte ich sie schon lääääääääängst!!! Bin gerade mal wieder am Züchten und frage mich auch, warum ich das tue? Damit sich das Baby dann die langen ausgefallenen Haare um die Finger wickeln kann *bäääääääh*...
Na ja - hab ja noch Zeit zum Überlegen
LG
Tina, die sich gleich auch mit Nudeln vollfrißt!!!

Re: *lach*

Hallo Tina,
ja, ich habe jetzt auch ein Jahr lang gezüchtet. Jetzt sehe ich leider aus wie eine aufgeplatzte Sofaecke und gehe am Samstag endlich nach einem Jahr wieder zum Friseur. Ich habe zu diesem Zweck auch gleich einen der besten Friseure in HH gewählt, wenn schon, denn schon! Und bei meinen dicken Haaren sollte ich sowieso nur echte Profis ranlassen. Wegen unseres Kleinen bin ich die letzten Male hier in einem kleinen Ort zum Friseur gegangen und die haben da so viel Fülle rausgeschnitten, dass ich hinterher aussah wie angeknabbert... Bin ja gespannt, wie ich am Samstag hinterher aussehe - habe noch gar keine Vorstlelung aber schlimmer als jetzt kann es nicht werden.
Oh man, ich seh grad aus dem Fenster und es ist alles weiß! Ich hol wohl heute noch den Schlitten raus...
Gruß barbara

Re: Friseur ??

Ich würde die ersten 3 Monate keine Haare färben. Lass Dir doch einfach eine neue flotte Frisur schneiden. Im Sommer kannst Dir dann ja ein paar nette Highlights einfärben lassen. Ich denke Strähnchen machen überhaupt nix aus. Eine Vollfärbung wäre da wohl tragischer! Vor allem muß man ja bedenken, dass auch viele Friseurinnen schwanger werden, und die arbeiten ja täglich mit den Sachen. Wenn das alles schaden würde, dann bekämen die ja ständig Arbeitsverbot. In diesem Sinne, LG Dani W.

Schau mal in diesen Link von 9monate.de

http://www.9monate.de/Schwangerschaft_haare.html
LG
Punkt

Friseur !?!

Danke für die lieben Tipps und Ratschläge. Da ich die Haare auch gerade erst auf lang gezüchtet habe kommt abschneiden im Moment noch nicht in Frage.
Aber da ich mich auf das Krümmelchen so sehr freue und nichts tuen werde was auch nur vielleicht schaden könnte. Laß ich es besser sein.
War nur eine spontan Idee aufgrund des "Heultages"
Danke Dani + Krümmelchen

Re: Friseur ??

hi dani,
ich wüßte nicht was dagegen sprechen sollte, du schluckst das zeug ja nicht runter, oder lässt die hitze auf deinen bauch prallen.
Ich hab mir auch in der Stilzeit die Haare rot gefärbt, und es ist nichts passiert. Was sollte schon passiert sein.
Und unters Solarium kann man auch gehen,wieso auch nicht.
Und blondieren oder Stränchen.. wieso nicht,bin auch am überlegen,mir nicht paar blonde Strähnchen reinzuhauen.
Aber das Blondieren pieks immer so auf der Kopfhaut... viel Spaß und wenn du dir echt nicht sicher bist.. frag deinen FA.
Ich würd mich trotzdem davon nicht abhalten lassen.
Ich denk immer an die Frauen,die von der ss erst in der 20.ssw oder so erfahren und super gesunde Bbabys zur Welt bringen.
Medikamenteneinnahme ist da um einiges schlimmer
LG Chazy

ungerecht!

Da hast du natürlich auch wieder recht. Ich kenne auch einige, die in der Schwangerschaft alles machen und gesunde Kinder bekommen. Ich finde das ehrlich gesagt ungerecht, um nicht scheiße zu sagen. Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft eher geschont. Zwar nicht auf dem Sofa gelegen, aber war kaum weg, hab nicht schwer getragen... Bekommen habe ich ein Sehbehindertes Kind mit 5 % Sehrest. Wir haben es ganz toll lieb, aber wenn ich eine schwangere Mutti mit Zigarette sehe, oder im Solarium, frage ich mich, ob man des Kindes wegen nicht vielleicht doch etwas vorsichtiger sein kann.
Ich will hier niemandem etwas böses wünschen, weiß selbst wie das Leben mit einem behinderten Kind ist, aber ich finde es ungerecht, das gerade diese Frauen gesunde Kinder bekommen.
Mandy

Re: ungerecht!

Hi Mandy!
Nein - ungerecht finde ich das überhaupt nicht... Ich finde, es ist eher ein Hinweis, daß hier in der westlichen Welt viel zu viel Aufhebens gemacht wird und viel zu viel "Überbetüddelei" getrieben wird. Man spielt mit der Angst der Patienten und macht zu viel Panik vor allem. Und dann erwarten die Leute, daß nichts passiert "Ich hab mich doch nach allem gerichtet!!!". Behalte Dein gesundes Maß an Eigenverantwortung und laß Dich nicht von allem jeck machen! Wie ich schon soo oft gesagt habe, bleibt es letztendlich IMMER Schicksal. Meine Bekannte hat Ihr Kind 1 Jahr voll gestillt, es bekam keine Vollmilch und wurde total vorschriftsmäßig ernährt. Und was ist? Trotzdem mit 5 Jahren schon Heuschnupfen und andere Allergien.
Ich will jetzt nicht alle guten Ratschläge verteufeln. Aber mal ehrlich - diese Schonerei macht einem selber das Leben doch total schwer und wenn es dann noch dazu nichts gebracht hat, auf alles und jedes zu verzichten?
Man steckt nicht drin und wird nie drinstecken und wird auch nie Gewißheit haben, daß man ein gesundes Kind bekommt / behält - egal wie toll man sich verhält! Klar bin ich auch nicht für verantwortungsloses Handeln - aber da setzt eben jeder seine eigene Schwelle. Ich wünsch Dir eine schöne Zeit, die nicht von zu vielen Einschränkungen gezeichnet ist!
LG und ich mein es bestimmt nicht böse oder so!!!
Tina

Re: ungerecht!

Ich schränke mich nicht sonderlich ein. Ich rauche sowieso nicht. Alkohol hab ich nur zu Gelegenheiten mal ein Glas getrunken, darauf verzichte ich ganz. Auf Haare färben, Dauerwelle oder sonstige chemische Keulen verzichte ich vorsichtshalber. Solarium finde ich sowieso nicht gesund. Ansonsten verzichte ich auf Disco und Kaffee. Vielleicht auch weil ich ja schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Man sollte aber trotzdem kein Risiko eingehen.
Mit der Ernährung hast Du recht. Unser Sohn bekam von Anfang an die Flasche HA-Nahrung ( da beide Elternteile Allergien haben), da ich wegen Problemen beim Kaiserschnitt erst nicht stillen durfte und dann keine Milch einschoß. Unser kleiner ist auch fast nie krank.
Ich glaube, egal wie man etwas macht, es ist immer verkehrt.
Mandy

Haut und Haare reagieren in der SS empfindlicher

Soviel ich weiss, soll man in der Schwangerschaft weder Haare färben noch tönen, weil Haut und Haare ganz anders reagieren (können) als sonst. Ich hab schon von Frauen gehört, die nach dem Bleichen plötzlich grüne Haare hatten, denen die ganze Kopfhaut verbrannt war oder die Haare ausgingen.
Ob man das riskiert, bleibt jedem selbst überlassen. Passiert sicher nicht sehr vielen, aber das Risiko bleibt.
lg Pingu (die mit ihren hunderttausend Naturlocken zumindest keine Dauerwelle braucht) (10+0)

Re: Haut und Haare reagieren in der SS empfindlicher

Hi Pingu!
Bei Deinem Beitrag fällt mir ein, daß es mir in der Vergangenheit schon öfters passiert ist, daß eine Dauerwelle mal toll und mal besch... aussah, obwohl ich immer beim gleichen Friseur war. Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, daß die schlechten Ergebnisse immer dann erzielt wurden, wenn ich zufällig gerade meine Mens hatte (kein Witz!). Hab das mal der Friseuse erzählt, die hat das voll bestätigt und gemeint, mann soll während der Periode keinen Friseurtermin machen, weil die Haare dann nicht sitzen. Und weil in der SS die Hormonumstellung ja gewaltig ist, kann ich mir gut vorstellen, daß etwas Wahres dran ist.... Man sagt ja, das Haar kann voller werden und schön glänzen - aber mir gehen sie eher aus, deswegen mache ich lieber keine Experimente!
LG
Tina
8+3

Re: Haut und Haare reagieren in der SS empfindlich

Das kann ich mir auch gut vorstellen.
Da ich selber aufgrund einer unüberschaubaren Haarmasse von kaum zu bändigenden Locken und damit schlechten Erfahrungen beim Friseur denselben Friseur nur sehr selten aufsuche und eher selber experimentiere, kann ich gut auf Tönversuche verzichten. In meiner letzten Schwangerschaft waren die Haare eher besser drauf, diesmal.. Ich weiss noch nicht.
Wie gesagt, spreche nicht aus eigener Erfahrung und dass Strähnchen dem Kind schaden ..., naja, mein Badreiniger ist sicher nicht gesünder und trotzdem muss ich ab und zu putzen.
Aber danke für deine Bestätigung, habe eben kürzlich erst in einem Forum von einer Frau gelesen, der wirklich beim Färben die ganze Kopfhaut verbrannte. Klingt nicht gerade so, als ob man sich damit das Leben erleichtert. *ggg*
lg Pingu (10+1)

Re: Friseur ??

Ich habe mir erst im 7.Monat wieder aufhellende Strähnchen machen lassen. HAbe extra so lange wie möglich geartet. Bei Strähnchen kommt ja nichts auf die Kopfhaut und daher bin ich da nicht ganz so skeptisch wie bei Färben oder Dauerwelle. Das hätte ich nicht machen lassen. Doch im Endeffekt muss das jeder selber wissen.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (36.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen