Suchen Menü

Freundin war beim Feinultraschall und der Doc sagt

huhu,
das es ein großer Junge wird..na ja sie und ihr Bruder waren selbst bei der Geburt 59cm groß..uff...soweit alles i.O. bloß Wirbelsäule konnte er nicht schauen, wegen Schräglage...aber sonst wären andere Auffälligkeiten..war aber nicht.
Ich war eben bei der Krankengymn. mensch hat die Bauchübungen und Rückenübungen gemacht...aber mehr Bauch wegen meinem Hohlkreuz..stöhn...morgen wieder....ach ja man soll mehr die seitlichen Bauchmuskeln trainieren, weil durch die SS ist der Gerade Muskel geöffnet und wenn man den noch mehr trainiert oder ausschließlich dann wird das Loch noch größer...grusel...
lg silke
Bisherige Antworten

Re: Freundin war beim Feinultraschall und der Doc sagt

Hi Silke!
OOh - Glückwunsch - Du tust nun wenigstens was...
Das mit dem Loch hat meine Hebi auch schon immer gesagt. Dann mal viel Spaß weiterhin
LG
Tina

Re: Freundin war beim Feinultraschall und der Doc sagt

huhu,
ja werde gleich auch nochmal die Übungen machen...
lg silke

Ich nochmal...

Du hast Dich doch über Milchbreie informiert... Die andere KiÄ war nämlich gar nicht begeistert, daß ich so "hinterherhinke" mit dem Löffelessen... Sie meinte, ich sollte möglichst bald hinkriegen, zweimal die Woche Fleisch zu füttern. Dann gab sie mir noch "zum Üben" nen Milupa-Milchbrei Apfel Karotte mit. Hab den zu Hause gleich gemacht, weil Silvana eh Hunger hatte und es hat sogar ganz gut geklappt. Na ja - ich habe auch mal probiert und fand den SEHR süß. Auf der Packung stand dann auch was von Zucker. Du hast doch einen ohne von Milupa gefunden, oder?
LG
Tina

Re: Ich nochmal...

Hallo,
also in der Info bei Milupa ist der Apfel Karotte und der Banane ohne zusätzliche Zuckerarten. Zwieback etc. ist mit.
lg silke

ich misch mal mit

einmisch ;-),
Banane, Früchte und Griesbrei "nach dem 4. MOnat" von Milupa ist kristallzuckerfrei.
Wie meinte die Kinderärztin, dass du hinterhinkst??? Weil Silvana erst ein Brei pro Tag bekommt?? Grüßle Jacqui

Re: ich misch mal mit

huhu,
in den anderen ist aber Maltodextrin und Traubenzucker drin, und das brauchen die nicht.
lg silke

sooooo streng seh ich das nicht ;-), schmecken solls ja auch noch. Mein Baby belohnt mich bei MIluvit-Griesbrei immer mit "hmmmmmmm", macht sonst sie nicht bei Mittagsbreien *gg*. Grüßle Jacqui

Eigentlich kriegt sie ja noch gar nichts... Ich habe zwar desöfteren schon tagelang probiert, aber nach spätestens 5 Löffeln blieb der Mund immer zu, deswegen hatte ich keinen Bock, wirklich mit Ersetzen einer kompletten Mahlzeit durchzuziehen. Und die (in meinen Augen unfähigere) KiÄ tat heute so, als müsse ich aber DRINGEND Fleisch zufüttern...
LG
Tina

komische kia

hi tina,
komische kia hast du da, denn solange die kinder gesund sind und der eisenwert voll okay ist,muss nich fleisch gefüttert werden.
Miriam bekam noch nie fleisch geschweige denn mal regelmäßig kartoffel, erst einmal möhre und ein paar mal kartoffelbrei,wenn ich welchen gemacht hhab.
Mittags gibts bei uns nämlich noch nicht.
Auch mein großer bekam das erste mal mit 9 monaten fleisch..
milchbrei und obstbrei halt ich persönlich für besser.
Nimm nen brei ohne kristallzucker,von humana,oder mach den brei selbst mit hirse, einfach banane oder ne andere frucht dazu, etwas milch und schon hast nen lecker brei.
vorhin bekam miriam nen gekocht-pürierten apfel gemixt mit in milchaufgeweichten zwieback,alles zusammen ergab nen super leckeren brei,ohne zucker,und war dennoch süß genug,wegen des apfels.
Lg chazy

Re: komische kia

Hi Chazy!
Ja - Celina hat sowas Selbstgematschtes auch immer viel lieber gegessen. Aber dafür ißt mir Silvana noch zu schlecht mit dem Löffel. Aber irgendwie muß man ja anfangen *seufz*... Mir wäre lieber, ich könnte ihr schon irgendwas in die Hand drücken. Brot oder so... Hab ich ja auch schon probiert, aber die Geräusche, die dann bei einem in den Hals gerutschten Stück herauskamen, sind mir dann doch nicht so geheuer *gg*. Wenn sie sich beim Brei runterschlucken schon so anstellt, wird es bei Brot wohl kaum einfache sein ;-)
Ich weiß auch nicht... Diese KiÄ finde ich auch doof und ich werde demnächst wieder auf die andere bestehen. Bisher war es mir egal.
GLG
Tina

Re: komische kia

huhu,
ja sie sagte bei mir auch damals Nachmittag mit Obst anfangen nachdem sie mittags gut isst..bloß vom Obst wird sie ja allein nicht satt und die R-M sagte dann eher Milchbrei geben, da ein Milchfreier Obst-Getreide-Brei (der macht ja satt) noch viel zu früh ist.
lg silke, die auch eigentlich nur zur R-M geht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen