Freundin schon wieder schwanger,am 7.1. entbunden
meine Freundin hat gestern angerufen und mir erzählt, dass sie schon wieder schwanger ist und am 3.12.2004 ET hat. Ihr Kleiner wurde am 7.1.2004 geboren. Dann haben die nicht mal ein Jahr Altersunterschied. Finde ich schon krass.
Das war so nicht geplant, aber sie freuen sie rießig. Sie hat wohl die Pille genommen, aber wahrscheinlich zu spät.
Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn ich dieses Jahr wieder schwanger werden sollte, aber so kurz hintereinander, wie bei meiner Freundin, ist schon mutig. Wenn's bei uns funken sollte (wir legen es allerding nicht drauf an, aber wir verhüten auch nicht) dann wäre es aber erst nächtes Jahr, wenn das 2. Kind geboren werden würde.
Sorry für's langweilen, aber mich beschäftigt das total.
GGLG
Olivia
Re: Freundin schon wieder schwanger,am 7.1. entbunden
Ich finde, man betrügt sich bei so schneller SChwangerschaftsfolge um das Erlebnis Schwangerschaft an sich, wenn man grad ein Baby zu Hause hat und schon wieder eines im Bauch hat...das geht irgendwie total unter.
Denk ich mir so, praktische Erfahrung hab ich darin nicht, meine Abstände waren vieeeeeeeeeeeeel größer.
jedenfalls hat sie das gut hinbekommen, 2 Kinder in einem Jahr und doch keine Zwillinge ;-).
Grüßle Jacqui
Für mich wäre das nichts *lach*
Finde ich ja auch sehr mutig, wenn man bedenkt, daß die Kleinen mit nem Jahr so mobil werden und man desöfteren hinterherwetzen muß... Aber sie wäre sicher nicht die Erste in dieser Situation und die Kinder freuen sich dann später.
ICh würde mich zwar auch über ein weiteres Kind freuen, wäre aber SEHR geschockt, wenn ich einen pos. Test in der Hand halten würde. Wir verhüten nämlich auch nicht, legen es aber ebenfalls nicht drauf an - bei uns haben aber beide Kinder sehr langes Üben erfordert *ggg*.
Aber wirklich klasse, wenn sie sich freut.
LG
Tina, die das auch sehr mutig findet
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen