Suchen Menü

Freundin hat entbunden...... Riesenbaby :D

Also irgendwie scheint es ja bald normal zu werden, das die Baby´s so groß und schwer sind.
Am Montag hat meine Freundin entbunden. Ein paar Stunden vor der GEburt wurde ein gEwicht von 3600 gramm gesagt laut US. Herraus gekommen ist aber ein Baby mit einem Gewicht von 4120 gramm, Größe 54 cm, Kopfumfang von 37,5!!
Sie sagt, sie ist von oben bis unten gerissen.......
Der Kleine hat sich bei der Geburt auch ein Schlüsselbeinbruch geholt. :(
Hallo?? Wird das denn normal, das man so "Riesenbabys" bekommt? *angsthab*
Da kann ich ja wirklich nur froh sein, wenn meine Kleine echt früher auf die Welt kommt.
LG Nina
Bisherige Antworten

Um Himmels willen! oT aber LG

Re: Freundin hat entbunden...... Riesenbaby :D

Wir sind halt heute viel besser ernährt und all diese Vitaminpillen etc. tun sicher ihren Teil dazu, dass die Kinder immer schwerer werden. Ich verweigere das Zeugs, da ich darauf achte, dass ich genug Obst und Gemüse esse (was im Sommer ja echt kein Problem ist) bin ich der Meinung, dass ich nicht noch extra was schlucken soll. Und meine Kinder sind jeweils eher Richtung unterer Grenze bis Normlinie von den Messwerten her.
Herzlichen Glückwunsch an Deine Freundin!
LG Rita

Hi,
wollte nur sagen ich nehme udn habe auch noch nie Vitaminpillen genommen....und hatte trozdem so einen Brumer (4080g, 53cm, KU 73 cm) ich bin zierlich gebaut und gerade mal 160 große wiege unschwanger gerade mal so 50 Kilo.
Bei mir waren auch alle erstaunt das es so ein Brummer war udn das zweite soll auch wieder so werden.
tja bei uns scheinen beide Kinder nach dem Papa zu kommen der ist 180 und war nie verhungert *g*.
Ich denke es spielen viele Einzelheiten mit...denn die meisten Kinder werden ja nun immer größer und kräftiger bei der Geburt.
LG Steffi ET - 38

Wow!
Ein Brocken *schreck* Bin mal gespannt wie groß meines morgen geschätzt wird.. Hoffe ich reihe mich nicht ein bei den "Müttern mit Riesenbabies" :)
Nein, im Ernst, geschätzte 3600 g und wirkliche 4120 g? Wenn das mal keine Differenz ist.. wow..
LG,
Nat

Hi Nina! Deine arme Freundin...
Da bewahrheitet sich für mich mal wieder, daß diese ganze Messerei meist Quatsch ist! In dem Falle Deiner Freundin wäre ein KS wohl wirklich besser gewesen, weil es ja nicht richtig gepasst hat - der Schlüsselbeinbruch ist zwar nicht gefährlich aber hätte ja auch nicht sein müssen....
Tja - man sagt ja allgemein, daß durch die optimale Vitaminversorgung und die besten äußeren Umstände die Babies tatsächlich immer größer werden....
LG
Tina

meine hatte auch 4030 gramm und 52 cm und bei mir ist gar nix gerissen. für ein mädchen und für meine größe von 162 cm riesig.
ist so rausgeflutscht.
lg
christina

mein FA sagt...

daß schwere Babies leicher geboren werden, da sie viel stärker nach unten drücken. Das als kleine Beruhigung - aber ich mag trotzdem kein Riesenbaby. Entscheidend ist wohl der Kopfunfang... Was den Bruch anbelangt - das hab ich noch nie gehört. Hängt das denn mit der Größe zusammen oder hat das vielleicht einen anderen Grund?
LG
Daniela
35. SSW

Gab's wohl schon immer...

... denn mein Liebster ist 'ne Woche über Termin mit 4500g zur Welt gekommen. Das ist aber noch nix gegen seinen Vater, der mich am WOE lächelnd darüber informierte, daß er mit 5200g ankam. Nun ja, ich bekomme auch 'nen Jungen und werde egal wie es kommt, alles daran setzen, keine Panik zu entwickeln. Wäre nur schade um die schönen Sachen in 56... LG Nic, 31. SWS

Hallo,
erst mal alles Gute für deine Freundin. Und ich hoff, der Bruch verheilt gut
Ist ja witzig, das sind die selben Daten wie von meinem Luca, ok, der Kopf war 0,5cm weniger.
Aber diese Grösse und das Gewicht ist doch heutzutage gang und gebe. :)
Und ich bin nur ganz wenig geschnitten worden, weil es eine Zangengeburt war.
Lg Maja, die nach Riesen-Luca eine Mini-Lina erwartet :) 36.SSW

Riesenbaby? Dann lies mal hier nach...

http://www.9monate.de/Q-4385095.html
Da staunte sogar ich nicht schlecht, obwohl ich ohne Schnitt, Riss oder Komplikationen schon 3 Mal ein ziemlich großes Baby bekommen habe! Ich bin 1,66 m große und wiege 53 KG(unschwanger), habe keine Vitaminpillen genommen und mein Mann ist auch nicht riesig! Obwohl meine Kinder bei der Geburt so groß waren sind sie heute eher normal groß und schlank!
Ich bin scheinbar ein ziemlich guter "Brüter" *fg*
Keine Angst vor großen Babys!!!
GLG, Konstanze
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen