Frauenarztbericht...
nach langen vier Wochen durften wir heute wieder zum Baby-Fernsehen! Es ist alles ok., und so wie es aussieht, bekommen wir wieder ein Mädchen! Wir wollen es diesmal aber geheimhalten, mal sehen, wie unsere Umwelt darauf so reagiert... (@sunny: falls Du das lesen solltest heute, Du weisst Bescheid, Du weisst von nichts...) Jetzt geht es an die Namenssuche, hat vielleicht jemand ein paar skandinavische Mädchennamen zur Hand? Leider gibt es (noch) kein ensprechendes Namensbuch...
Da meine Beine so schmerzten in den vergangenen Tagen, habe ich nun Kompressionsstrümpfe verordnet bekommen. Werde mich nun auf die Suche nach einer Apotheke begeben, wo man diese halterlosen Strümpfe bekommen kann - stelle ich mir angenehmer vor.
So, das war's für heute von uns, die Arbeit wartet :-(
Viele liebe Grüsse an alle!
Claudia
Re: Frauenarztbericht...
unter kindername.de gibt es den Link Namen, da erscheint dann eine Werbung zu u.a. nordischen Namen. Da kann man eine CD oder so bestellen zu Nordischen Vornamen für 4,95 ?. Das geht noch vom Preis.
Liebe Grüße
Pati
PS: Natürlich noch herzlichen Glückwunsch zum Mädel.
LG & Glückwunsch
:-)
Verena
Kann schweigen wie ein Grab...kennst mich doch!
schön, dass alles i.O. ist. Skandinavischen Namen? Mir fällt noch Thua ein (muss noch mal fragen, wie der Name geschrieben wird; so heißt eine norwegische Freundin von Inês; die könnte ich mal nach skandinavischen Namen fragen, ganz allgemein versteht sich, und nicht geschlechtsspezifisch!). Ich habe meine Halterlosen Strümpfe so wie die anderen auch bei Innhoven in Benrath gekauft (Sanitätshaus, gegenüber von der Eisdiele, wo wir mal waren!). Die haben die meist vorrätig, Deine Beine werden da vermessen, die haben richtig Ahnung!
So, ich muss was tun. Ich muss am 8.07. zum Arzt und habe schon wieder Bammel...
LG
Sunny
16+3
P.S: Wie weit bist Du denn jetzt? 21. SSW?
Und natürlich herzlichen Glüclwunsch zur Maus!oT
Und ich schon wieder...
Aber auch nicht für die große Glocke bestimmt, eher so still.
Eine kleine Lara oder ein Tobias! Die Namen sind nicht nordisch, da kommen wir uns nicht in die Quere, gelle!
Ich bin ja von einem Bub ausgegangen, deshalb waren meine Vorschläge ja auch nur Jungennamen!
Tja, so kann man sich täuschen. Bei uns sagt ja fast jeder es wird ein Mädel, wahrscheinlich wird es ein Bub...
LG
Sunny
P.S. Habe keinen Bock zu arbeiten!
P.P.S Hast Du eine Liste, was man alles für eine Erstausstattung benötigt?! Für ein Winterbaby!
Nordischer Name
ist zwar kein skandinavischer, aber mein liebster isländischer Name: Audur. Das heisst weise Frau. Eine Freundin von mir (aus Island) heisst so. Ist 'ne tolle engagierte Frau (sogar die isländische Frau des Jahres 2001). Leider muss man da in Deutschland wohl aufpassen, dass nicht Audi *schudder* draus wird.
LG
Hermie
Gratuliere auch zum Mädchen. Namen hätte ich für dich: Lene, Hannah, Merete, Beke, Gesche, Nele....
...weiß zwar nicht ob die alle skandinavisch sind...aber hört sich so an ;o)
Viel Spaß beim weiter suchen....so wie wir *buddel*
Lg Illa+Zwerg
Schau mal hier: http://www.9monate.de/Q-3403139.html
Das ist die TOP 100-Namensliste aus Schweden. Vielleicht ist ja für Euch etwas dabei?
Und irgendwo (weiß gerade nicht mehr wo) gibt es dine CD-Rom mit skandinavischen (also alle skandinavischen Länder) Vornamen. Kostet etwa 5?, also durchaus bezahlbar. Leider finde ich meine CD gerade nicht.
Mein Favorit ist ja Malin. Aber wir bekommen einen Jungen, der wird sich mit Malin bestimmt nicht anfreunden können ;-).
LG Alex 24. SSW
wir suchen auch skandinavische oder genauer friesische Namen.
Deine Tochter hat einen meiner Favoriten, nur leider gefällt der meinen Mann nicht so.
Falls es ein Junge wird so soll er Finn Ole heißen. Vielleicht outet es sich nächste Woche.
Aber schöne friesische Mädchennamen:
Sinje, Sina, Levke, Gönke, Swantje, Anneke; Aaltje;....
ich suche gerade verzweifelt Namensbücher durch...
Also falls du noch viele schönen Namen bekommst, kannst du ja welche abgeben:)
LG JUle
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen