Frauenarzt-Bericht von gestern - wen's interssiert
gestern waren wir nach langen vier Wochen endlich mal wieder zur Vorsorge-Untersuchung. Alles bestens! Diesmal wurde die Untersuchung von einer Vertretungs- ?rztin gemacht, da meine Frauen ärzin in Urlaub ist. Die ?rztin war gerade mal so alt wie wir - wenn nicht sogar j ünger - Mensch, kam ich mir wieder alt vor... Sie waren dort sehr gr ündlich, es wurde ausgiebig Ultraschall gemacht, ausserdem noch ein (standardm ässiger!) Blutzuckertest, alles prima, und ein CTG, auch unauff ällig. Nun soll ich im w öchentlichen Abstand zum CTG erscheinen (ist das nicht etwas übertrieben??) und im zweiw öchigen Abstand zur Vorsorge (alle zwei Wochen Babyfernsehen ist doch nett, oder?!). Ach ja, und "es" sieht immer noch weiblich aus, ausserdem liegt die junge Frau quer, aber das kann sich ja noch ändern.
Das war's von uns,
liebe Gr üsse,
Claudia
(29. SSW)
Ich war heute...
warum musst Du denn jetzt so oft zum Arzt? Würde mich mal interessieren.
Ich war heute, Blutdruck war ein wenig hoch (130/80).
Krümel lag wie immer auf meiner Blase, wohl schon richtig, aber das kann sich ja noch immer ändern!
12 kg habe ich nun mehr, die Ärztin meinte, ich sollte jetzt nicht mehr als 1 kg pro Monat zunehmen (in meinen AUgen nicht machbar).
Den Zuckertest möchte ich ja auch machen, sie wusste allerdings nicht wie teuer, ich soll im Labor anrufen, von dem sie mir intelligenterweise nicht die Telefon Nr. mitgegeben hat. Na ja, das war es auch schon. Mein Urin wird noch mal wegen der Blasenentzündung untersucht.
So, bis bald,
lG
SUnny
25.SSW
Re: zum Thema Gewicht
man, dass die Frauenärzte immer am Gewicht herummeckern müssen. Ich habe gerade in den alten Mutterpass geschaut, damals hatte ich in der 26. SSW schon 12 Kilos zugenommen (plus die drei vor dem ersten Arzttermin *schäm*), insgesamt sind es 17 kg geworden (plus die besagten drei).
Ich hätte damals nichts anders machen können, habe auch mehrmals mit dem Arzt von mir aus drüber geredet und er sagt auch, dass es nun mal die Schwangeren gibt, die das Essen in der SS nicht unter Kontrolle bzw. ständig Heißhunger oder Hunger auf Kalorienreiches haben.
Übrigens tue ich mich zwar auch in dieser SS schwer, aber es fällt mir deutlich leichter, mal Gesundes und Vernünftiges zu essen als in der ersten SS. Aber auch jetzt könnte ich nur protestieren, wenn jemand mich auffordern sollte, auf mein Gewicht zu achten ...! Neid an die, die das kann!
ALso,
lass dich nicht ärgern wegen des Gewichtes,
Gaby, 23. SSW (+ 4 Kilos und wieder einmal drei vor dem ersten Arzttermin)
Re: zum Thema Gewicht
tja, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo ich an Nahrung sparen soll. Meine FÄ meinte auch, es liegt am Stoffwechsel, der wohl bei mir nicht richtig funktioniert....ich denke, es liegt bei mir am Sport, den ich früher 2-3 wöchentlich betrieben habe. Jetzt gehe ich 1x die Woche zu SS Gym, mal schauen.
LG und Danke für die aufmunternden Wort
Sunny
25.SSW
P.S. Schaue neidisch auf Deine Kilos....
Re: zum Thema Gewicht
du brauchst nicht neidisch auf meine Kilos zu sein, es ist genug Masse da *grins*
Liebe Grüße,
Gaby (Bauchumfang ca. 108 cm, mein Gewicht verschweige ich lieber *stöhn*)
Re: zum Thema Gewicht
ich habe aber 111 cm (grins und schäm....) Meine Kilos, tja, ich hatte noch nie eine 8 vorne.....
Ich hatte leider nach meiner FG im Dezember 02 und meinen zwei ICSI Behandlungen schon 6-7 kg zugenommen. Frust Kilos sozusagen.....
LG
Sunny
Re: Ich war heute...
keine Ahnung, warum die mich so oft sehen möchten. Vielleicht, weil ich so nett bin? ;-) Nee, mal im Ernst, es ist alles prima in Ordnung, aber vielleicht sind die einfach gründlicher, und außerdem gelte ich ja laut meiner Frauenärztin auch als risikoschwanger, wegen der schnellen Schwangerschaftsfolge nach Kaiserschnittentbindung, vielleicht deshalb. Da dürfen ja keine vorzeitigen Wehen auftreten, wegen der Narbe. Egal, werde das auf jeden Fall ausnutzen, nur das mit dem CTG finde ich ein wenig nervig. Naja.
Dein Blutdruck ist mit 130/80 doch prima, der Optimalwert liegt bei 120/80. Oder? Tja, Ernie drückt mir auch ganz gewaltig auf die Blase, renne jede Nacht dreimal zum Clo.
Der Zuckertest kostet normalerweise 15 Euro - ist zumindest bei meiner Ärztin so.
Aber dass die immer an Deinem Gewicht rummäkeln müssen - nerv. Sind das nicht auch Wassereinlagerungen? Dafür kann doch kein Mensch was.
So, Essen ist fertig.
Grüsse,
Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen