Franzi=fette Otter ;-)))
ich muss mal wieder eine Umfrage wegen des Gewichtes starten. Nachdem ich erst kaum zugenommen habe, habe ich jetzt in der 19. Woche schon 4 Kilo mehr drauf als zu Beginn der SS. Ist das noch normal? Ich komm mir irgendwie total dick vor, auch weil mein Bauch noch nicht die typische Schwangerschaftsform hat, sondern einfach nur fett ist..:-(((
Ach so, nochwas: ich spüre mein Kind fast immer im linken Teil des Unterbauches, ist es da besonders gemütlich ;-)) oder was kann da los sein?
Liebe Grüsse von Franzi
Re: Franzi=fette Otter ;-)))
Bin heute 19+6 und habe bereits 5 kg zugenommen. Allerdings habe ich diese bereits seit er 15 SSW drauf und stehe jetzt seit Woche auf diesem Gewicht- Gott sei Dank! Mein Bauch ist auch ziemlich fett obwohl er seit der letzten Woche immer kugeliger wird. Wenn ich ihn mit anderen Bäuchen um die 20 SSw vergleiche ist er schon riesengroß! Was soll's, kann's eh nicht ändern. Versuche halt ein bisserl Sport zu machen und nicht allen meinen Gelüsten nachzugeben.
Mein Baby wuselt übrigens schon ganz schön in meinem Bauch herum und dreht sich ständig. Tritte spüre ich daher mal da, mal dort, aber am Anfang habe ich sie auch immer nur an einer Stelle gespürt.
glg Sonja + Anna (ET 26.11.)
tja, da toppe ich Euch, bin allerdings nicht stolz darauf...ich hatte bis letzte Woche konstant insgesamt 3 kg zugenommen, teilweise wurde es weniger, ich hatte keinen Hunger...da bekam ich Panik und habe mich zum Essen gezwungen... Resultat heute bei 17+1 (Schäm): 6 kg. Werde aber nun regelmäßig schwimmen gehen und ab Anfang August mache ich SS-Gymnastik. Meine Ärztin hat aber noch nicht geschimpft. Da ich Risikoschwanger w/ Blutgerinnung bin und mir permanent Sorgen um den Krümel mache, steht mein dicker Bauch im Hintergrund. Der scheint übrigens wirklich größer als andere zu sein, denn man hat mich heute schon gefragt, wann ich denn nun gehe...Peinlich!
Bauchfoto habe ich auch eingestellt.
LG
Sunny
Dani=Kugelfisch
Tina=quadratisch-praktisch-gut ;-)))
LG
Tina
21. SSW
Als ich mich gestern abend ausgezogen habe, hat mein Mann gesagt:"Streck doch deinen Bauch nicht so raus, ich weiß doch dass du ss bist!" Dabei habe ich meinen Bauch eingezogen *heul*. Zum Glück ist mein Doktor ein ganz lieber und freut sich, dass ich SCHÖN zunehme. Aber alles geht wieder vorbei. Ich muss nur noch 57 Tage arbeiten, und da fragen mich alle Leute, wann ich in den Wochenurlaub gehe...
Übrigens liegt mein Mäuschen immer rechts unten quer im Bauch. Wenn ich auf dem Rücken liege und meinen Bauch einziehe, habe ich nur rechts einen Kullerbauch. Zum Glück sieht man das im Stehen nicht!
VLG gretel
Kerstin=Luftballon verschluckt
dass ich schwanger bin) eine leichte Diät gemacht und drei Kilo
abgenommen (das hat wunderbar geklapppt, wahrscheinlich, weil
mein Stoffwechsel besser war ,-) ). Wenn ich also von dem
Gewicht ausgehe, habe ich 5 Kilo zugenommen, wenn ich den
kurzfristigen Gewichtsverlust vernachlässige, nur 2 Kilos. Ich hab
aber Glück und es setzt sich alles am Bauch (und Busen) fest,
mein restlicher Körper ist sogar ein bisschen schlanker geworden
(v.a. Schulterbereich und Oberschenkel, zu zweiterem sage ich:
Juchhuuu! Der Schulterbereich sieht allerdings komisch aus zus.
mit dem entstandenen Atombusen...). Mein Kind tritt überall zu und
das nicht immer ohne Kraft! Ich frag mich, wie das weitergehen
soll... LG, kerstin, ach ja, bin jetzt 20+6
bin jetzt in der 21. Woche und habe schon 7 Kilo zugenommen. Dabei habe ich in den ersten drei Monaten kein Gramm zugelegt, weil mir dauernd schlecht war. Die ganzen 7 Kilo habe ich mir in den letzten Wochen angefuttert. Von Taille kann man da wirklich nicht mehr reden (grins)!! Aber weißt du was, zum ersten Mal in meinem Leben ist mir das wirklich scheißegal.
Mein Bauch sieht schon ziemlich schwanger aus. Im Supermarkt hat mich neulich eine gefragt, ob´s denn ein Sommerbaby wird (peinlich,peinlich). Aber unser Knödelchen und ich fühlen uns ansonsten ausgezeichnet und das ist das Wichtigste!!!!!!
Liebe Grüße
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen