Fragmin???
wer kennt Fragmin und muss sich dies spritzen?
Warum und weshalb ist es gut und bis zu welcher Woche wird dies gemacht???
Muss erst nachher zum FA, habe bis jetzt nur den Bericht vom KH.
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara Elena im Kugelbauch 35.SSW; ET:20.11.2003.
Re: Fragmin???
ich spritze schon seit der 21 SSW wg. APC Rezistenz und Faktor V Leiden. Ich habe ein 8 fach erhöhes Trombose Risiko. Ich muss bis sechs Wochen nach der Geburt spritzen. Dann muss eine Blutuntersuchung gemacht werden. Wenn die in Ordnung ist kann ich dann mit dem Spritzen aufhören. Wenn man allerdings merkt das die Wehen einsetzen sollte man das Spritzen lassen - ca. 8 Stunden sollte die letzte Spritze her sein - vor der Geburt. Ich weiß auch noch nicht so genau ob ich das dann hinbekomme, was wenn Alles viel schneller geht??
LG Alex 32+6 (ET 02.12.03)
Mandy
spritze seit der 10 SSw Lovenox wegen erhöhtem Thromboserisiko und muß bis 8 Wo nach der Geburt weiterspritzen.
lg Sonja + Anna (ET 26.11.)
Ich habe in der 24. Woche eine Thrombose bekommen und muss eitdem spritzen. Erst 6 Wochen nur 1x täglich, aber da die Thrombose dann immer noch nicht weg war, mußte ich 2 x spritzen.
Mittlerweile ist sie weg und ich bekomme jetzt wieder 1x täglich meine "Dosis" *fg*
Und ich muss auch bis 6-8 Wochen nach der Geburt weiter spritzen.
Liebe Grüße und Alles Gute!
schildie 34.SSW
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen