Fragen zur Taufe
was zieht Ihr Euren Baby´s zur Taufe an?
Steckt Ihr es in ein Kissen oder nehmt Ihr es so auf den Arm?
Hab mal gehört das manche den Schleier vom Brautkleid über das Taufkissen legen, die Idee gefällt mir gut nur hab ich keine Ahnung wie das aussieht bzw. wie man den befestigt.
LG Micha + Laura 9w
Re: Fragen zur Taufe
Franziska wird irgendwas Hübsches anziehen, in dem sie sich wohlfühlt. Ein Taufkissen werden wir uns nicht anschaffen und einen Schleier hab ich bei der Hochzeit auch nicht gehabt. Bin irgendwie der Meinung, dass es manche Leute mit Ihren langen spitzenbesetzten Taufkleidern etwas übertreiben. Das soll doch Franziskas Tag sein und da ist es mir am wichtigsten, dass sie sich in den Sachen wohlfühlt.
LG Andrea mit Franziska 10w 5t
Also wir aben morgen Taufe und Niklas wird ganz normal einfach hübsch angezogen. In der katholischen Kindertaufe kommt dann sowieso die Stelle mit dem weißen Taufkleid Wir haben da unser Familientaufkleid, das ihm dann übergelegt wird. Der Pfarrer meinte aber auch, dass sie zur NOt auch eines hätten oder man eben den Brautschleier nehmen könnte. Taufkissen haben wir keines- unser Pfarrer findet es auch ganz schön, wenn die Kinder erst bunt in die Kirche kommen und dann weiß ( also rein *gg*) wieder raus gehen... naja, Kirche halt...
VLG cathi mit Niklas 14 W, der morgen nass wird ;-)
Unser Sohn bekommt was ganz normales, schönes an. Und darauf das Taufkleid. Das haben in unserer Familie schon soooo viele Kinder angehabt. Bei meiner Tochter wurde das Oberteil frisch genäht und so muß ich nicht extra was kaufen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen