Fragen zur Anmeldung im KH
Einige Fragen hab ich dazu:
1.) Was brauch ich alles? (Stammbuch etc.)
2.) Was wollen die denn alles wissen?
3.) Wie sinnvoll ist es, wenn man sich vorher
anmeldet? Ich hab mich noch nie vorher angemeldet. Aber es gibt einiges zu regeln, wie nicht stillen und wenn was mit der Maus ist, in die Kinderklinik Salzburg....
Wer hat sich denn alles VORHER angemeldet?
Kann mal jemand berichten?
LG Samira, 38+4, ET-10
Re: Fragen zur Anmeldung im KH
grüße katina
ich hab mich in der letzten SS und jetzt in der Klinik angemeldet oder eher gesagt vorgestellt. Du mußt eigentlich nur den Mutterpaß mitnehmen, mehr nicht. Es wird dann eine Untersuchung gemacht, Blutdruck gemessen, Urin wird getestet und ein Ultraschall gemacht. Wenn irgendwas besonderes ist wird das vor Ort besprochen, sonst wird das spontan in der Klinik gemacht. Man bekommt den Wisch mit zwecks PDA, damit man sich während der Entbindung nicht quälen muß mit lesen und Unterschreiben.
Stammbuch brauchst Du erst wenn es soweit ist mitnehmen, vorher können die eh nichts mit dem Stammbuch anfangen.
Es ist schon besser wenn man sich vorher in der Klinik vorstellt, denn dann ist alles schon zuvor geklärt und man hat seine Ruhe in der Hinsicht wenn man Wehen hat.
Bei uns (Klinikum Nürnberg) stellt man sich so 6-4 Wochen vor dem ET vor.
Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.
LG Marion ET-29
Du nimmst deine Versicherungskarte, den Mutterpass mit und bei uns braucht man auch noch eine Überweisung vom FA (weil es quasi ein ambulanter Termin ist).
Gerade solche Dinge wie "stillen oder nicht stillen", "Dammschnitt oder lieber Riss riskieren", "Aufklärung wegen PDA", evt Risiken aus vorhergehenden Geburten (bei mir wird z.B. besonders vorgesorgt, weil ich bei der letzten Geburt soviel Blut verloren habe) kann man schön vorher besprechen.
Also, schaden tut es sicher nicht,
lg Pingu (38. SSW)
LG
Tina
36+0
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen