Suchen Menü

Fragen zu Sab simplex Tropfen...

Hallo ihr Lieben.
Heute hat meine Mutter für mich die Sab Tropfen mitgebracht, da unser Kleiner Blähungen hat.
Nun möchte ich euch gerne fragen, wieviel Tropfen tut ihr in die Flaschen rein und wie oft macht ihr das? Bei jeder Mahlzeit? Und wie lange soll man dies nehmen???
Danke im voraus für eure Antworten.
Schönen Abend noch...
GLG Dani mit Jonas 6w+2T
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Sab simplex Tropfen...

Hallo Dani!
Also wir wollten sie "nach Bedarf" geben. Aber in der Anleitung steht, dass man sie entweder in die Flasche machen kann oder vor dem stillen geben kann. Wir sind dann dazu übergegangen zu jeder Mahlzeit die Tropfen zu geben. Mitlerweile aber schon wieder davon ab, weil die Tropfen nicht immer geholfen haben. Heute z. B. hat er sie gar nicht bekommen. Ansonsten kann man sie alle 4 std. 15 - 20 Tropfen geben (Aussage einer Kinderärztin).
GLG Verena mit Elias Veit 3w+1T

Re: Fragen zu Sab simplex Tropfen...

Sab Simplex oder Lefax ist derselbe Wirkstoff. Sie bringen lediglich die Luftbläschen zum Platzen. Dadurch nimmt das Kind bein Trinken (Fläschchen) weniger Luft in sich auf.
Sollte das Kind nach dem Trinken Blähungen haben, kann man 15-20 Tropfen auf dem Löffel geben. Lt. meinem Kinderarzt sogar stündlich! Dazu noch eine Wärmflasche, Beingymnastik und Bauchmassage (mit Kümmelöl oder Bauchleinöl von Weleda).
Es wird meistens von den Kinderärzten die ersten 6 Monate per Rezept für ausgestellt.
Ich habe meinen beiden Kindern in jede Flasche 5 Tropfen gegeben. Lt. Kinderarzt ist das total o.k., da Sab Simplex und Lefax komplett wieder ausgeschieden werden. Es bringt die Luft zum Platzen, und das war's. Ist für das Kind also völlig harmlos, und kann daher regelmässig und längere Zeit gegeben werden.
Grüsse.
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen