Suchen Menü

Fragen zu Gestose und MuPa-Eintrag

Kom eben von der FÄ zurück. Weil ich so viel Wasser eingelagert hab und außerdem Eiweiß im Urin hab, hat sie noch mal Blut wegen Gestose-Verdacht eingeschickt. Das Ergebnis kommt in ca. 2 Stunden. Mit was muß ich rechnen, falls ich tatsächlich Gestose hab? Muß ich dann ins KH? Kommt das Kind dann früher? Wer hat da Erfahrung?
Und im MuPa steht: Po (also Portio) 2/3. Was bedeutet das? (Wärs was ungewöhnliches, hätte sei mir´s ja gesagt).
Danke schon mal fürs Antworten
und Gruß
Andrea (33+5)
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Gestose und MuPa-Eintrag

Hi Andrea, also meistens muss man bei Gestose ins KH...zur besseren Überwachung! Aber auf jeden Fall sollte dann ein Doppler-US gemacht werden um die Versorgung des Babys zu kontrollieren. wenn der US dann nicht so toll ausfällt wird meistens die Geburt eingeleitet oder KS gemacht *kriegbloßkeineangstjetzt*
Muss aber ja nicht sein!!!!
Portio ist der Gebärmutterhals...so´n Zapfen und der muss weg gehen damit der MuMu aufgehen kann. Und 2/3 bedeutet, dass er schon fast weg ist...ein guter Befund in Richtung Geburt! Aber es gIbt immer wieder Frauen die mit so´nem Befund übertragen...wenns schon so nach Geburt bei Dir aussähe hätte Deine FÄ sicher was gesagt!
TOI-TOI-TOI fürs Blutbild & Alles Gute!
LG Nicole & Winnie 40.SSW

Re: Fragen zu Gestose und MuPa-Eintrag

Hallo Nicole!
Danke für Deine Antwort. Hab gerade die Blutergebnisse bekommen, sind alle ok., soll aber ende der Woche nochmal zur Konttolle hin.*erleichtertseufz*. Das mit der Portio find ich ja interessant. Heißt das "Zweidrittel" oder "zwei/drei". Also ET soll weiterhin der 5.12. sein. FÄ hat jedenfalls nichts anderes gesagt. Wenns nach mir ginge, dürfte es auch schon früher losgehen. Fühl mich wie eine Seekuh, völlig unbeweglich, aufgequollen und alles tut weh. Naja, mal sehn...
GLG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen