Suchen Menü

Fragen zu Baby Schale "Pico Star"

Guten Morgen meine virtuelle Familie :)))
Ich habe gestern eine Babyschale bekommen.
Mein Problem damit ist folgendes: (ich meine außer das ich zu blöd, diese im Auto zu befestigen)
Aber lt. Anleitung kann man die nur so festmachen, dass das Baby immer nur die Rückbank anschaut.
Also auf dem Beifahrersitz ist das ja klar, aber ich dachte auf der Rückbank sollte das Baby dann schon nach vorne sehen. Wenn es weint und ich will sehen ob alles in ordung ist, dann sehe ich ja das Baby nicht.
Ist das bei jeder Hartschale so, oder nur bei meiner.
Ich dachte wirklich, sie schauen hinten wenigstens nach vorne (ui, dass war jetzt gramatikalisch ziemlich im Keller)
Wie ist das bei Euren Schalen denn?
LG Anita
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Baby Schale "Pico Star"

Also alle Babyschalen sind aus Sicherheitsgründen so konzepiert das sie nur entgegen der Fahrtrichtung montiert werden können (man kann sie zwar auch umdrehen kann sie dann aber nicht mehr richtig befestigen). Sollte das Kind bei einem Unfall in Fahrtrichtung schauen ist die Gefahr eines Genickbruches sehr hoch. Also halt dich an die Anleitung.Wir haben den Römer Babysafe plus und ich dachte auch das ich das Ding nie selber montieren könnte und mitlerweile mach ich das sogar im dunkeln. Wenn die Babyschale ausgediehnt hat ab dann werden die nachfolgenden Sitze in Fahrtrichtung montiert da die Kinder ja schon viel kräftiger in ihrer Muskulatur sind. LG Bianca+Tabea Lina (4w+4t)
PS:Nie den Sitz auf den Beifahrerplatz wenn der Airbag eingeschaltet ist

Re: Fragen zu Baby Schale "Pico Star"

Hi Anita!
Meines Wissens ist das immer so!
LG
Tina

Ihr habt mich überzeugt! Danke Euch. GGGGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen