Fragen wegen Wehencocktail
ich habe gestern folgendes Rezept ausprobiert:
2 Eßl. Rizinusöl
1 TL Zucker
1 Glas Bier auf
100 ml Fruchtsaft(Aprikose/Orange)
und es hat nix gebracht!!!
Obwohl mein MuMu 3cm auf ist und der GM-Hals auf unter 1 cm verkürzt ist und das schon seit 2 Wochen.
Wehen habe ich auch zwischendurch,nur sind diese nicht stark genug!!!
Meine Frage ist:
Muss ich was nach der Einnahme beachten?Evtl. nix essen oder trinken???
Gruss Maggie
Re: Fragen wegen Wehencocktail
der wehencocktail bewirkt erst anch ET etwas, und dein kind muss auch geburtsbereit sein,nicht nur du!
Mein MM war in der 28.ssw schon fingerdurchlässig offen und die portio verkürzt... meine maus kam eine woche vor ET zur welt.
macht euch keinen stress und genieß die letzten wochen in ruhe, die wirst du nie wieder haben!!!
das geht schneller als du denkst,glaub mir
Lg Chazy
probiers wenn dann lieber mit sekt als mit bier
Nur auf Anraten der Hebamme - kein Alleingang!! oT
Re: Nur auf Anraten der Hebamme - kein Alleingang!! oT
danke für eure Antworten,ich habs probiert,und wenn sich nix tut dann soll es so sein.
LG Maggie
Re: Fragen wegen Wehencocktail
Holla, hast Du es etwa allein versucht? Mutig! :)
Ich hab damals auch an den Cocktail gedacht, aber meine Hebi sowie mein Arzt meinten auf keinen Fall allein versuchen. Den Cocktail könne man nicht dosieren. Die eine Frau bekommt effektive Wehen davon, die nächste nur Hammerwehen ohne dass was passiert, und die Dritte tierisch Durchfall oder es passiert gar nichts. Man solle es auf jeden Fall nur unter Aufsicht machen.
Außerdem würde der Cocktail nur wirken wenn es auch wirklich soweit ist, wenn der Körper und das Kind bereit sind.
Ich weiß, sowas hilft rein gar nicht.. Ich hab meine Kleine auch erst bei ET+9 zur Welt gebracht, und hatte schon für den nächsten Tag einen Termin zur Einleitung. Ging aber doch noch von selbst :)
Wie weit bist Du denn?
LG + viel Glück dass die Wehen von selbst kommen,
Nat + Miriam 7w1t
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen