Fragen wegen Lohn und Steuern....wichtig !!!!!!!
heute habe ich an euch eine Frage... haben eure Männer die Steuerklasse 3 haben jetzt auf deren Lohnabrechnung etwas mehr Nettolohn als vor der Geburt???
Bei meinen Mann hat es sich gar nix geändert mit seinem Lohn, es ist immer noch das selbe wie vor der Geburt...hmmm..
Dachte , bei einem Kind bekommt man etwas mehr Netto raus oder irre ich mich???
Ich hoffe ihr könnt uns da weiter helfen...
Danke euch im voraus...knuddel...
GLG Dani u.Jonas 17w+4t und von meinem Mann (der jetzt grad am verzweifeln ist ob das so richtig ist oder nicht...)
Re: Fragen wegen Lohn und Steuern....wichtig !!!!!!!
hat dein Mann das Baby denn auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen ??
GLG Dan
ja mein Mann hat es sich auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen. Wie sieht es bei euch aus??
GLG Dani
Aber im Internet gibt es diverse Gehaltsrechner mit denen man das ausrechnen kann . Das Magazin Focus hat auf seiner Seite einen
GLG Dani
Du am besten du schreibst mir ne Mail - und schickst mir alle Daten durch. Ich bin Steuerfachangestellte und kann dir ausrechnen ob das so ok ist oder ob da ein fehler gemacht worden ist.
Es kann sein, das er vorher auch schon keine Steuern bezahlt hat und deswegen bekommt er jetzt auch nicht mehr. Aber ansich bekommen alle ab 01.01.04 ein bisschen mehr raus. und mit einem Kind (ist es auch eingetragen auf der Lohnsteuerkarte ??) bekommt er auch noch etwas mehr
LG Anja
kannst du mir über Profil deine Email Addy schicken, dann schick ich dir die ganzen Daten an deine Email Postfach.
Es wäre super wenn du mir da weiterhelfen kannst.
Ja ist schon auf Lohnsteuerkarte eingetragen worden mit dem Kind...
LG Dani
also meiner hatte mehr....aber hängt wahrscheinlich auch damit zusammen in welcher Einkommensgrenze er ist, so dass es sich nicht oder kaum auswirkt.
lg silke
nach dem Lohnsteuerjahresausgleich wird geprüft, ob Kinderfreibetrag oder Kindergeld günstiger ist. Falls das Finanzamt feststellt, dass der Kinderfreibetrag günstiger ist wird die Differenz erstattet. Also bekommt vom Staat erstmal im Laufe des Jahres Kindergeld und am Ende wird dann bei Antrag geprüft, was günstiger ist.
LG Peppermint
LG Katchen und Nele
klar ist das Kind auf der Lohnsteuerkarte eingetragen... ist auch irgendwie alles kompliziert. Hoffe sehr, dass wir bald schlauer sind.
GGLG Dani u.Jonas
LG Katchen und Nele
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen