Fragen rund um den Bauch !!!
ich bin im Moment etwas verunsichert. Bedeutet harter Bauch eigentlich immer Übungswehen??? Bei mir ist der Bauch meistens zum Abend hin praller, ich kann gar nicht sagen, ob er nicht doch hart ist! Grübel. Es kann natürlich auch vom essen kommen, oder? Denn nach einigen Minuten ist dieses pralle Gefühl noch nicht weg. Dauert länger. Muß ich mir Sorgen machen???
Ach und noch etwas, hatte gerade Bauchweh, aber kein richtiger Schmerz, mehr so einen Druck, komisch. Kennt ihr das auch??? Nach einem Reni hat sich alles wieder in Luft aufgelöst. Puh.
Ich kenne mich so gar nicht mit Übungswehen und dem ganzen aus!!! Seufz. Ich bin mal wieder die erste die mit dem Kinderkriegen angefangen hat. Buh.
Danke für eure Hilfe
Anke 25+6
Re: Fragen rund um den Bauch !!!
LG
Tina
Re: Hi Tina
puuuuuhhhh, da bin ich aber glücklich. Der stramme Bauch gehört bei mir schon zum normalen Programm.
Grüße Anke
habe ich auch abends immer und meine FÄ meinte, dass kann vorkommen, ist nicht schlimm. Manchmal habe ich es auch, wenn der Kleine sich dreht, dann ist es so ein Gefühl, als ob die Bauchdecke angehoben wird, ist dann aber schnell wieder vorbei.
LG Anco
Bei mir ist der Bauch auch vor allem abends gespannt. Auch kommt mir mein Bauch tagsueber und vor allem abends dicker vor, als am Abend. Ist das normal?
LG,
Nani
Re: Hi Nani
Grüße
LG,Nani
bin heute in die 27 SSW gekommen.
Gestern war mein Bauch mal wieder mega prall. Habe mir aber auch Mengen von Kartoffeln einverleibt!!! War wohl ein Fehler. KLeine Portionen kommen einfach besser.
Jetzt ist er wieder schön klein und kompakt! ;o)
Hast du schon einmal deinen Umfang gemessen? Habe gar keine Vergleichsmöglichkeiten, kenne überhaupt keine Schwangeren.
liebe Grüße Anke
ich habe meinen bauchumfang mal im juli gemessen.da war er 83 zentimeter. und deiner?
werde den bauch heute auch mal wieder messen....
ich weiss leider auch nicht, was "normal" ist...viele sagen, dass ich kaum bauch habe. ich finde wiederum, dass mein bauch schon ganz schoen gross ist...ich bin aber auch ziemlich zierlich...
liebe gruesse,
nani
im Juli hatte ich einen Bauchumfang von 82 cm, bin auch sehr schlank. Gerade habe ich einen Umfang von 88 cm gemessen. Ich finde ihn schon recht rund, aber viele meinen der wäre noch klein! Naja, ist ja eh bei jedem verschieden, habe auch schon 6,5 Kilo zugelecht, und du???
Grüße Anke
Also, mein Bauch ist momentan 85 cm.
Mir sagen auch viele, dass mein Bauch zu klein ist...aber das ist Bloedsinn, denn die sehen den Bauch ja nicht richtig...Mir kommt der Bauch jedenfalls sehr dick vor....Und meinem Mann auch....
Ich habe auch so 6 Kilo zugelegt.
Wie alt bist du eigentlich? Und ist es dein erstes Kind?
Ich bin 27 und es ist mein erstes Kind...
LG,
Nani
bin 31 Jahre, ist auch mein erstes, laut Arzt wird es ein Mädchen, obwohl mir alles gesagt haben die meinen Bauch sahen, dass es ein Junge wird. ;o) Da kann man mal wieder sehen! Gestern war ich zur Wassergym für Schwangere. Ich bin mit meinem Bauch noch gut weggekommen. Nicht zu klein und nicht zu groß. Was will man mehr!!! Wo kommst du denn her? Ich komme aus Marl in NRW.
Viele liebe Grüße Anke
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen