Fragen an Schon-Mamis, wichtig
Ich möchte gerne euch mal fragen, ab welchen Babyalter lasst ihr euren Baby bei Großeltern schlafen? So beispiel Wochenende von Samstag auf Sonntag???
Das würde mich sehr interessieren. Denn im nächsten Monat sind wir auf runden Geburtstag eingeladen und mein Mann möchte gerne dort übernachten. Da würde ich sehr gerne mitfahren, war schon so lange nicht mehr auf Feier. Unsere Freunde wohnen alle etwas weiter weg von uns, so um die 130-200km.
Ist es egoistisch von mir, dass ich gerne mitfahren möchte und unseren Kleinen bei meine Eltern zum übernachten bringe??? Zu dem Zeitpunkt ist er dann 1 1/2 Monate alt.
Über eure Antwort würde ich mich sehr freuen. Habe irgendwie ein schlechtes Gewissen gegenüber unseren Sohn, daß ich gerne mitfahren möchtet. Habe da das Gefühl, eine Rabenmutter zu sein *schäm***
GLG Dani mit Jonas (heute genau 3W alt)
Re: Fragen an Schon-Mamis, wichtig
dein Beitrag tut mir echt gut. Ich stille Jonas zwar nicht, Flaschen sind ja einfach zubereiten. Hmm mal gucken. Ist halts eben ungewohnt dann, Jonas über Nacht bei meine Eltern schlafen zu lassen. Wenn man die ganze Zeit immer zusammen war. Na ich habe zu meinen Mann gesagt, daß ich erst in letzter Minute entscheiden werde, ob ich mitfahre oder nicht. Denn es hängt ja auch davon ab, wie Jonas dann zu dem Zeitpunkt geht.
Reisebett haben meine Eltern schon da. Aber du hast schon recht, besser ist es früh dran zu gewöhnen, auch woanders schlafen zu lassen, sonst hat man später die Quengelei. Das hab ich bei meiner Freundin gesehen.
Dir wünsche ich noch alles Gute zur Geburt und daß es eine schöne leichte Geburt wird.
GLG Dani
also, ein schlechtes Gewissen musst Du bestimmt nicht haben, weil Du was für Dich machen willst. Und wenn Du damit leben kannst, dass Jonas bei Deinen Eltern bleibt, ist es doch ok. Ich hätte eher das Problem, dass ich Constantin gefühlsmäßig noch nicht abgeben könnte. Mein Freund wollte, dass seine Mutter jetzt am Wochenende zwei Stunden auf ihn aufpasst, damit wir mal wieder was zusammen unternehmen können (haben wir ewig nicht, da ich in der Schwangerschaft seit August immer mal wieder ein Totalausfall war ;-)), aber ich kann das echt noch nicht haben.
LG Josephina mit Constantin 4w6t
meine Mutter hat schon zwei mal für 1-2 Std auf Jonas aufgepasst, damit ich mich ausruhen konnte (aufgrund der Blutarmut u.Kreislauf) oder einkaufen konnte. Da hatte ich keine Probleme mit. Nur Bedenken hab ich, wenn wir auf Feier gehen und den Kleinen über Nacht bei meine Eltern. Würde bestimmt Gedanken machen, ob er sich da wohl fühlt usw... Na mal gucken, habe zu meinen Mann gesagt, daß ich erst in letzter Minute entscheiden werde. Bis dahin mal sehen.
LG Dani
ich denke das muss jeder mit sich selber ausmachen, ich denke nicht da Du eine Rabenmutter bist, es kommt halt darauf an, ob du dich für ein Wochenende lösen kannst, ich hatte das erste mal auch echte schwirikkeiten, habe bestimmt jede Std. bei meiner Mutter angerufen. Wenn es nicht zu häufig ist, solltest Du Deinen Bedürfnissen ruhig nachgehen.....ganz Liebe Grüße Swenja
es ist die erste Feier die ich in diesem Jahr mal dabei sein möchte. War das ganze Jahr über immer daheim und während der SS auch. Ich glaube, ich würd bestimmt fast jede Std. bei meiner Mutter SMS senden oder anrufen, um Gewissheit zu haben, daß es alles in Ordnung ist beim ersten Mal. Irgendwann ist es immer das erste Mal und man muss auch mal was für sich selbst tun. Na werden wir ja mal sehen...
GLG Dani
P.S. noch was vergessen...
Ich kann mich den meisten anderen nur anschließen! Damals wollte Schwiemu auch so früh wie möglich Celina zum Übernachten mal bei sich haben. Ich hatte die totalen Probleme, sie abzugeben, aber mein Mann hat darauf bestanden und mich als "Glucke" bezeichnet. Im Nachhinein bin ich heilfroh, daß er das getan hat, weil Celina auch total gut woanders schläft. Okay - jetzt seit ein paar Monaten gibt es mal wieder Theater - aber das hat glaub ich eher was mit der Schwangerschaft zu tun.
Tu es auf jeden Fall! Auch wir haben Bekannte, die das erst jetzt mit ihren Töchtern anfangen (5 und 7 Jahre) und sich wundern, daß die Kinder die halbe Nacht geheult haben. Und wenn Du keine allzu schlechten Erinnerungen an die eigene Kindheit hast, wirst Du Dir SICHER sein, daß Euer Sohnemann es dort gut hat!!!! Ich finde es wichtig, so früh wie möglich auch andere Bezugspersonen mit einzubeziehen - es kann immer mal etwas sein, daß man drauf angewiesen ist und wie leicht wird es einem dann fallen, das Kind in guten Händen zu wissen, als es womöglich dann im Ernstfall erst das erst mal auszuprobieren!!!
Auch wenn es sicher schwerfällt - viel Spaß auf der Feier und Du tust auf jeden Fall das Richtige!
GLG
Tina
ET heute
Nochwas vergessen....
LG
Tina
es tut ja sooo gut deinen Beitrag zu lesen. Bin ich froh drüber, dass ich nichts falsches tue, sondern das Richtige. Ich denke es auch, daß es wichtig ist, so früh wie möglich andere Bezugspersonen zu haben. Es ist mir total wichtig, daß er später keine Probleme hat, bei seine Oma und Opa zu schlafen. Es wird mir sicherlich am Anfang sehr schwerfallen, die Feier zu genießen. Aber es ist bestimmt der erste Schritt um zu tun. So langsam geht das schlechtes Gewissen bei mir weg.
Dir wünsche ich für die Geburt echt alles Gute...denn dein ET ist ja heute.... ui ui ui..bin ich echt gespannt, wann es bei dir soweit ist.
GGGLG Dani
also wir gehen am Samstag mit Udos Kollegen essen (Weihnachtsfeier)...das ist für mich schon tödlich meine Maus mal 2-3 Stunden alleine zu lassen...oh neee..also über Nacht...würde ich nicht aushalten..*ggg*....
LG Silke
hihi... über Nacht, das fällt mir auch nicht gerade leicht. Aber ich gehe ja so selten weg und da möchte ich doch dieses Jahr noch einmal weggehen können und mal die anderen Freunde wiedersehen, die ich kaum gesehen habe, im Gegensatz zu meinen Mann. Für paar Std hab ich keine Probleme damit, denn ich weiß, daß unser Kleiner bei meiner Mutter sehr gut aufgehoben ist und er fühlt sich in ihren Armen auch sehr wohl. Das ist das wichtigstes für mich, dieses Gefühl von Geborgenheit.
Irgendwann müssen wir ja mal einmal loslassen können, sonst wird es später ja wohl schwerer werden.
GLG Dani
Viel Spaß beim Feiern!!!!! O.T. GLG Silke
Na ja - war mir nur noch so eingefallen....
LG
Tina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen