Fragen, Fragen und Fragen ;o)
also erstens:
Wieviel Stunden schlafen Eure Babys am Tag? Emilie war bis eben wach. Sie ist doch erst 14 Tage jung. Sie ist müde, aber schläft nicht ein. Versteh ich nicht. Sie schaut dann in der Gegend umher.... Bin echt ratlos, weil sie dann auch noch rumknäckert und jammert und und und. *seufz* So schaff ich am Tag wirklich NICHTS!
- zum Glück schläft sie jetzt -
zweitens:
Wie oft badet Ihr Eure Mäuse in der Woche? Wir so zweimal.
und drittens:
Wieviel trinken sie? Besonders Flaschenmamas gefragt...
Und wie oft verlangen sie nach der Flasche. Ist jetzt nicht mal ein Wachstumsschub?
Ich verzweifle langsam. Tagsüber ist sie wach, trinkt nicht regelmäßig. Manchmal scheint sie mir genervt zu sein. Wie beruhigt Ihr sie denn? Mein Mann kann das irgendwie am besten ;o). Am liebsten schläft sie bei Papa auf der Brust. Verwöhnen wir sie????
Wie lange dauert eigentlich der Wochenfluß? *seufz* Ich weiß, es ist mein drittes Kind, aber diese Fragen hab ich trotzdem :o)
Danke schonmal für Eure Antworten.
LG Samira & Emilie, 2W
Re: Fragen, Fragen und Fragen ;o)
ich kann zwar nicht alle Fragen beantworten, aber ich starte mal einen Versuch:
- Erik schläft etwa 14-15 Stunden, gaaaanz grob: 10-14 Uhr, 16-20 Uhr, 22-1 Uhr, 2:30-5:30 Uhr, und zwischendurch immer mal so kurze Einschlummerphasen von 15-20 Minuten...aber wie gesagt, das war nur eine grobe Einteilung (in etwa so lief es heute)
- Ich habe Erik noch gar nicht gebadet - morgen das erste Mal . Die Hebamme wollte warten, bis der Nabel OK ist...
- Erik will alle 3-4 Stunden gestillt werden. Einschlafen tut er meist nur an der Brust oder in meinem oder Papas Arm, wobei wir ihn immer mal wieder im angemüdeten Wachzustand ins Bettchen legen...manchmal klappts sogar... ;o)
- Wochenfluss...ja, keine Ahnung. Bei mir ist es inzwischen nur noch sehr wenig.
LG ~Nahele~ mit Erik, auch 2 Wochen jung
Re: Fragen, Fragen und Fragen ;o)
Ajena schläft so 4 Stunden am Stück, dann bekommt sie zu essen und eine saubere Hose und dann schläft sie auch schon wieder. Gebadet hab ich sie noch nicht (mach ich morgen), habe erst gewartet bis der Nabel verheilt ist. Ich habe zuerst pre Milasan gefüttert so viel und so oft wie sie wollte, und füttere jetzt Milasan 1 5 Flaschen am Tag. Mein Wochenfluß ist schon weniger geworden, brauche jetzt nur noch einfache Binden.
Liebe Grüße Martina mit Ajena 11 Tage
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen