Suchen Menü

Frage zur Taufe!?!?

Hallo,
wir sind noch nicht so ganz entschlossen, ob wir unsere Tochter Taufen lassen sollen. Vorallem weiß ich nicht, ob es überhaupt geht wenn mein Mann aus der Kirche ausgetreten uist und ich gar nicht getauft bin! weiß das jemand??
Danke und GLG
Cosi
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Taufe!?!?

keine ahnung, ich bin auch nicht getauft und wir haben beide keinen bezug zur kirche. unser kind soll später selbst entscheiden, ob es getauft werden will.
lg katina

Hallo also ich glaube es reicht dafür der Taufpate au der sich dann um die religiöse Erziehung kümmert.
Ich würde unsere Kleine auch später lieber entscheiden lassen aber mein Mann nicht. Naja austreten kann sie ja immer noch.
Viele Grüße
Andrea+ Isabelle heute 6 Wochen alt Taufe am 29.2.04 geplant

Hallo Cosi,
ich glaube mich erinnern zu können, dass zumindest ein Elternteil getauft sein muß, da das Kind ja im kirchlichen Glauben erzogen werden soll und wie sollte es dann, wenn beide Elternteile nicht getauft sind bzw. nicht nach den kirlichen Regeln leben. Ich bin wieder in die Kirche eingetreten nach ca. 5 Jahren Austritt.
LG Suzi

Hi Cosi, ich habe davon keine Ahnung, denke aber, die Kirche nimmt jeden gern auf. Nele soll auch getauft werden, doch darum muss sich mein Mann kümmern, da ich keiner Relegion angehöre und sowieso am Meisten an mich glaube und trotzdem ein guter Mensch bin. *sehrhoff*
Egal, er möchte es gern und ich habe auch kein großes Argument dagegen. Am Besten, Ihr geht einfach mal zu einem Pastor oder es gibt sicher auch Online-Kirchen im Netz. Da kann man diese Frage auch loswerden. Auf jeden Fall gibt es viele Kirchen, die eine Homepage haben, mit google findet man einige. Die antworten Euch sicher sehr kompetent.
LG Katchen und Nele (6W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen