Frage zur Nackenfalte
Ihr seid ja hier inzwischen zu echten Nackenfalten-Experten geworden.
Wir hatten am Montag diese Messung.
Aus meinem Alter (28) ergibt sich ein Trisomie-Risiko von 1:716 für jeden Zwilling.
Die Nackenfalten waren 1,3 mm und 1 mm, was ich nach dem, was ich hier so gelesen habe, als gut eingestuft habe.
Das Risiko, das sich hieraus ergibt, hat der Doc für jedes Kind mit
Jetzt meine Frage: Nachdem ich gestern von Werten von 1:7000 gelesen habe, bin ich doch etwas verunsichert. Könnt Ihr mir die Unsicherheit nehmen?
Danke!
Kiks
Re: Frage zur Nackenfalte
das ist ok. Ich bin 31 und anhand der Nackenfalte habe ich ein Risiko von 1:733. Nur in Kombination mit dem Bluttest hat sich das Risiko auf 1:7329 verringert. Wenn bei dir kein Bluttest gemacht worden ist ist das Risiko ok. Also mach dir keine Sorgen. Meine Nackenfalte war übrigens 1,7mm.
Geniesse deine Schwangerschaft und mach dir nicht mehr so viele Gedanken.
LG pearl
LG Kiks
ich weiß nur, dass mein KiWu Doc mir vom Tripletest abgeraten hat. Er meinte bei Patienten wie bei mir (nach ICSI) wären die Werte oft verfälscht und erhöht. Ich sollte es nicht machen.
LG
Sunny
solange Dein Wert über 1:310 (bin mir nicht ganz sicher, aber es war etwas mit 300) ist, ist alles o.k.! Denn das Verhältnis zu einer FU die ein Risiko von 1:100 darstellt ist bei 1:1000 einfach zu hoch! Ich hoffe Du verstehst was ich versuche Dir zu erklären... (blond)
Also... viele liebe Grüße
kage
15.SSW
Hoffe Euch "Dreien" gehts gut ???
Bei mir ist durch die US-Messung der Risikowert auch nur von 1:750 auf ca. 1:2000 gesunken.
Erst durch die Blutuntersuchung ging es runter bis auf 1:6950.
Ich denke auch 1:1000 ist ein Superwert.
Mach dir keine Gedanken. Der Ultraschall ist bestimmt aussagekräftiger als die Blutuntersuchung und wenn Du total unsicher bist, mache noch die Laboruntersuchung.
Blutabnehmen tut jeder FA. Wird zum Labor geschickt und kostet 50 Euro.
Lieben Gruß
Sandra 13+4
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen