Suchen Menü

Frage zur Nachtmahlzeit

Hallo,
ich lese hier immer wieder, das Kinder ihre Nachtmahlzeit kriegen (Flasche oder Brust, ist egal) und dann sofort weiter schlafen. Bei uns geht das gar nicht. Sie ist beim Trinken so aufgeregt, verliert die Brust immer mal wieder (passiert tagsüber nie) und ist total hektisch. Sollte sie dann doch mal einschlafen, (und ich nehme sie nicht zum Bäuerchen hoch) dauert es nicht lang, und sie spuckt unheimlich viel wieder aus. Nehme ich sie hoch, wacht sie auf.
Meist schläft sie jedoch gar nicht erst wieder ein, da steh ich dann auf mit ihr und trage sie durch die Gegend. Manchmal bis zu 2 Stunden (mit viel Spuckerei).
Wie ist das bei euch? Haben eure auch so Verdauungsprobleme direkt nach dem Trinken?
Viele Grüße
Maika+Olivia (12 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Nachtmahlzeit

Hi Maika, Nele kriegt das nachts eigentlich ganz gut hin. Dann schläft sie superschnell wieder ein. Am Tag ist das natürlich anders, dann brauche ich Stunden fürs Bäuerchen und dann wird sie schnell quengelig, weil so viel Zeit vergangen ist, dass sie schon wieder was haben will.
Wenn sie aber kein Bäuerchen macht, dann bekommt sie tierische bauchschmerzen, denn das Bäuerchen will so oder so raus und dann verschluckt sie sich, bekommt Angst, ich bekomme Angst, wir beide haben Panik in den Augen und nach einigen Sekunden - so Gott will - sind wir wieder ruhig und schwören, beim nächsten Mal wird alles anders. *ächtz*
Doch wenn man sie ne halbe Stunde durch die Pampa geschleppt hat, dann nervt das schon sehr. Seid gestern hüpfe ich auch leicht mit ihr im Arm, dann ist sie schneller beim Bäuerchen machen, bilde ich mir zumindest ein. Doch Dein Problem löst dies sicher nicht, sorry.
LG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen