Suchen Menü

Frage zur Nachsorge-Hebamme

Hallo zusammen,
wir sind im Moment beim Haus-Renovieren und ich habe keine Ahnung, wann wir fertig sind, d.h. es wird sich erst relativ spät entscheiden, wo ich entbinden werde. Kann ich mich dann auch erst nach der Geburt um eine Nachsorge-Hebamme kümmern? Also z.B. eine aus dem KH?
Danke Euch, Maike
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Nachsorge-Hebamme

Hallo Maike,
ich denke, das sollte gehen - bei mir funktionieren kurzfristig organisierte Dinge eigentlich immer. Wobei ich vorsichtshalber ca. 14 Tage vor dem errechneten Termin mit der Suche beginnen würde (einfach beim Krankenhaus anrufen).
Es gibt aber auch die Möglichkeit, ein paar Tage im Krankenhaus zu bleiben und komplett auf die Nachsorge-Hebamme zu verzichten, wenn es gar nicht klappen sollte.
Liebe Grüße,
Gaby, 15. SSW

Re: Frage zur Nachsorge-Hebamme

Hallo Maike,
aber Du weist doch, in welcher Stadt Du Dich nach der Geburt aufhalten wirst, oder?
Für die Nachsorge ist es doch egal, wo du entbunden hast. Ich würde mich auf jeden Fall jetzt schon nach einer (freien) Hebamme umgucken. In den meisten Fällen sind die schnell ausgebucht. Meine Hebi nimmt schon keine für Dezember mehr an.
LG Kiks

Re: Frage zur Nachsorge-Hebamme

Such jetzt schon. Die Nachsorge-Hebamme hat nichts mit dem Krankenhaus zu tun, in dem du entbindest. Die Hebi kommt ja zu Dir heim. Also schau jetzt schon, ich hatte in der 14. SSW von 4 Hebis eine Absage gekriegt, weil ich voraussichtlich am 24.12. entbinde und die nicht wissen, ob sie an Weihnachten / Neujahr da sind oder nicht. Die 5. Hebi hat mich dann genommen.
Also - spurte Dich und such Dir eine.
Liebe Grüße aus small.ville (17. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen