Suchen Menü

Frage zur Mens...

Habe jetzt zum 3. mal meine Tage und irgendwie ist das merkwürdig. Sorry, wenn ich jetzt genauer werden muß, aber ich habe das Gefühl, es geht nur Blut und keine Schleimhaut ab. Vorher hatte ich immer viele dunkle Klumpen dabei, also man konnte wirklich erkennen, daß auch die Schleimhaut mit weggeht. Jetzt ist es nur Blut mit ein paar kleinen Fasern *wunder*. Ob irgendwas am Hormonhaushalt nicht mehr stimmt und sich keine Schleimhaut aufbaut? Als ich zur Untersuchung nach der Geburt beim FA war, hatte sich noch keine Schleimhaut aufgebaut, da hatte ich aber die Mens auch noch nicht. Ob man so durcheinandergeraten kann mit den Hormonen nur durch die Schwangerschaft, daß sich keine Schleimhaut mehr aufbaut? Weiß jemand zufällig, welches Hormon für den Schleimhautaufbau zuständig ist (bin zu faul zum surfen)???
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Mens...

hi tina,
hab grad in meinem lehrbuch nachgelesen
also: schleimhaut wird abgestossen, wenn das progesteron abfällt
aber: mit zunehmendem alter wird die schleimhaut, die bei der mens ausgestossen wird dünner, kann also auch ein zeichen für die wechseljahre sein
lg michi

*lach* - na soo alt bin ich nun auch wieder nicht

Hi Michi!
Also mit 39 beginnende Wechseljahre *ggg* halte ich für ziemlich ungewöhnlich, gerade weil ich vor der SS immer eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut hatte. Na ja - vielen Dank, da werde ich wohl mal den FA interviewen beim nächsten Besuch.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen