Frage zur Hygiene
Was haltet Ihr davon?
LG
Tina, deren Tochter/Freundinnen sicher NICHT Hände waschen müssen, ehe sie das Baby anfassen....
Re: Frage zur Hygiene
Meine Oma schrie entsetzt: "Geh weg mit deinen schmutzigen Fingern."
Ich ging, und weiss heute noch genau, wie ich mir dachte, dann behaltet eure doofen Kinder eben.
Was ich tun werde, wenn unser Baby da ist, brauch ich nicht zu sagen, oder? ;-)
lg Pingu (30. SSW)
:-) o.T.
Du hast vollkommen recht - es ist inzwischen sogar nachgewiedsen, dass eine zu sterile Umgebung den Kindern eher schadet als nützt, weil sie in dem Fall überhaupt keine eignen Abwehrkräfte aufbauen (können) und sehr viel mehr unter Allergien und anderen Krankheiten leiden. Ich bin der Meinung, Sauberkeit ist in Ordnung, aber alles im normalen Rahmen!
LG, Dörte
Bei meinen Kindern mach ich es so, wenn sie von draußen kommen dann sollten sie schon die Hände waschen.
Allerdings bin ich nur solange pingelig, wie Mausi liegt. Also wenn es selbst anfängt zu matschen und sabbern lockert sich das bei mir auch.
Und gegenüber Haustieren - da fang ich gar nicht erst an ;o), ein einfaches NEIN DANKE reicht da oder?? *gg*
Es macht jeder eh so, wie Mama es für richtig hält.
VLG Samira, 30+6
Habe ja auch nicht von Fremden gesprochen sondern von Freunden/Freundinnen aus dem Kindergarten.
Na ja - Du hast schon recht - was Mama sagt ist Gesetz. Ich weiß nur, daß damals mein Geschiß um Celina auch reichlich übertrieben war und ich das NICHT wiederholen möchte. Tiere haben wir auch keine. Erstens mangels Garten, zweitens weil ich zu faul bin, sie zu pflegen. Wenn Celina mal alt genug ist, die komplette Pflege zu übernehmen - warum nicht? Glücklicherweise bin ich eh gegen so manchen Viehzeug allergisch...
LG
Tina
28+2
Vielleicht bist Du aber auch so, Du weißt es ja nicht ;o)
VLG Samira, 30+6
also ich finde das total übertrieben. Erstens haben Babys am
Anfang eine Art natürlichen Schutz vor Infektionen, zweitens ist es
wirklich erwiesen, dass übertriebene Hygiene mehr schadet als
nützt. Hat schon jemand von Allergien in Slums gehört? Okay, ist
vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber wenn unsere Kinder
so übertrieben sauber aufwachsen, müssen wir uns nicht wundern
... Wir wohnen auf einem Bauernhof mit Katzen und Hund (leider
keine anderen Tiere mehr) und ich werde meinem Käferchen
diese Tiere auch als ganz klein nicht vorenthalten.
Liebe Grüsse, brigitte - bei der die Kinder auch NICHT die Hände
waschen müssen, ehe sie das Baby anfassen
was ich nur nicht leiden könnte, wenn lauter kleine Kinder meinem Baby im Gesicht herumtatschen oder oft haben die kleinen die Angewohnheit, ganz nah ans Baby heranzukommen..das würde mich auch stören. Aber nun nicht bei den Geschwistern, sondern bei einer ganzen Horde Kindergartenkids.......gerade jetzt dann zum Herbst/Winter ist ja eh ein vieles Geschnüffel und Gehuste..das müßte ich dann auch nicht haben an meinem frischem neuen Baby.
Grüßle Jacqui
26+1
komische Mamies sind bei Deiner Tochter im Kindergarten.
Bei Stillkinder hat man mind. 1/2 Jahr (wenn nicht ein Jahr) Imunschutz. Und sonst müssen sich die Kiddies halt mit den Bakterien der Umwelt auseinandersetzen.
Wenn deren Kinder sooo empfindlich sind, sollten sie sie nicht gerade in den Kindergarten mitbringen, sollten sie für die paar Minuten vielleicht bei Nachbarn oder so lassen.
Merkwürdig, dabei sind das doch schon die zweiten Babies ...?!?
Aber vielleicht sehen wir das alles ja viel zu locker *grins*
Liebe Grüße von der sich den natürlichen Dingen stellende
Gaby
Ja - hast Du recht.... Und ich bin ja in dem Sinne schon "alt". Dagegen sind das echt noch junge Frauen und sooooo mega-vorsichtig. Versteh ich nicht...
Wegen einem Treffen habe ich gerade auch schon Silke gemailt. Wenn das Wetter jetzt schlechter ist, können wir am Nachmittag gerne auch mal hier bei uns was machen. Dann können Celina und Alexandra doch gut zusammen spielen! Und Dir ist nachmittags doch ohnehin lieber als am Vormittag, oder? Und vormittags wäre Alexandra dann auch alleine hier, was ja nicht so schön ist.
LG
Tina
28+2
LG Rita
Morgen Tina,
also ist ja wohl total plemplem...ok beim Säugling die Flaschen auskochen ist voll ok aber alles andere..bescheuert...wir sind doch alle groß geworden und bei uns waren unsere Mütter bestimmt nicht so hysterisch in Bezug auf Sauberkeit...wir waren doch bestimmt fast alle "Schmuddelkinder" und es war schön....
Weißt du noch im Tierpark die kleine Maus von Gaby...na und...fand ich ok...sind halt Kinder...deine Mütter vom Kiga wären tot umgefallen..hihi...
Warst du gestern beim Joga? Und was ist mit Freitag - kommst du mit - soll ich dich abholen?
LG Silke 30+2
Ja - find ich auch... Früher war man auch nicht so pingelig.
Gestern war ich leider wieder nicht zum Joga, weil Dan in Österreich ist - kommt irgendwie immer was dazwischen. Aber Freitag MUSS einfach klappen - habe keinen Bock, immer zu verzichten... Obwohl Dan ja nix dafür kann - sind ja geschäftliche Termine.
Von mir aus können wir gerne zusammen fahren - reicht dann 18.30 Uhr? Anne meinte, man sollte besser schon gegen 19 Uhr da sein.
Mit unserem Frühstückstermin müssen wir mal sehen - habe schon wieder jede Menge zu tun - besonders mit meinem täglichen Putzplan *ggg* (will ja keine Namen nennen - der Wirbel hier hat mir gereicht...). Aber aufgeschoben ist garantiert nicht aufgehoben. Gaby fragte auch schon - vielleicht könnt Ihr beide auch mal am Nachmittag vorbeikommen? Dann können Celina und Alexandra vielleicht etwas zusammen spielen.
Müssen wir mal schauen...
LG
Tina
das reicht wenn wir bei dir um 18.30 losfahren. Dann komm ich dich am Freitag holen. Dann siehst du auch wie man da am besten hinfährt und wo man parkt.
Pack dann auch Badeschlappen ein....freu mich drauf...juhu...
Nachmittags wäre für mich überhaupt kein Problem. Gestern haben Udo und ich (ich war vorsichtig) das Zimmer fertig abtapeziert. Heute ist ja Hundeplatz und morgen tapeziert Udo mit seinem Vater das Kizi...juhu...hab mich dann doch für eine gelbe Tapete entschieden ohne Borde, weil mir einfach keine gefiel...na ja kommen halt Bilder dran...Hab gestern noch meinen Vater (Stief) angerufen und wegen neuen Schaltern gefragt. Wir haben ja auch neue im Arbeitszimmer genommen von Gira Event mit orangem Rahmen drum..sehen echt toll aus...die möchte ich auch im Kizi haben. Hab mich jetzt auch entschieden doch einen Wärmestrahler über die Wickelkommode zu machen. Bekomm ich ja auch günstiger über meinen Vater...Bin ich froh wenn das Zimmer fertig ist, dann kann der ganze Prüddel hier aus dem Arbeitszimmer wieder in den Schrank im Kizi..aber die Kindersachen hab ich drin gelassen. Der war bloß zu schwer zum wegrücken, deswegen musste ich den leerer räumen.
So ich werde nachher auch mal saugen und grob wischen...
LG Silke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen