Frage zur Hebammenvorsorge
ich habe mich mal aus dem neuen ET Forum Nov-Dez eingeschlichen, und wollte mal wissen, wer bei Euch die Vorsorge von einer Hebamme hat machen lassen. Wie ist der Ablauf ? Machen die auch CTG ? Wie habt Ihr Euch dabei gefühlt ?
Ich wollte evtl. nur die Ultraschalluntersuchungen vom FA machen lassen, bin mir aber noch nicht soooo sicher. Wer hat Erfahrungsberichte ?
Viele Liebe Grüße auch an Eure Babies von Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 7+4
Re: Frage zur Hebammenvorsorge
ich habe nun schon zum 3. mal die vorsorge komplett von meiner hebamme machen lassen. zum us war ich beim doc, mehr nicht.
zu beginn waren die vorsorgen im geburtshaus und zu hause immer abwechslend. in der spätschwagerschaft dann nur noch bei mir zu hause. im geburtshaus hat sie auch mal ein ctg gemacht.
für mich einfach die ideale betreuung in der schwangerschaft. mehr zeit, kein langes warten, sehr persönlicher kontakt und ein ansprechpartner jederzeit.
ich würd es nie mehr anders machen.
lieben gruss steffi
ps. wenn du noch fragen hast, darfst du gerne löchern.
ich komme sicher gern auf das Löchern *gg* zurück. Ich warte nächste Woche meinen FA Termin ab, um dann entgültig eine Entscheidung zu treffen.
Hast Du denn auch im Geburtshaus entbunden ? Bei uns gibt es ein solches leider nicht in der Nähe. Also bleibt mir nur KKH, welchens hier direkt um die Ecke liegt, oder Hausgeburt, aber ich weeeeeiß ja nicht, soooo mutig bin ich glaube ich nicht...
Aber sollte es sich konkretisieren, und ich noch Fragen habe, komme ich gern auf Dich zurück.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 7+4
wie gesagt, löcher ruhig.
lg steffi
GGLG Sabine
ich hatte ja eine eigene Hebi, die auch bei der Geburt dabei war...war ja dann doch ein KS...aber ich wollte sie trotzdem dabei haben. Ich hätte bei ihr auch Untersuchungen machen lassen können, aber hab dies halt lieber beim FA machen lassen, weil er auch so zwischendurch US gemacht hatte...dann hab ich mich einfach sicherer gefühlt..obwohl man am CTG schon viel erkennt...aber mir war es so halt lieber.
lg silke
bei mir ist noch nicht die entgültige Entscheidung bezgl. Hebi gefallen, aber ich habe schonmal Kontakt zu einer aufgenommen. Für mich ist es in jedem Fall eine gute Alternative zu den herkömmlichen Vorsorgeuntersuchungen. Ich möchte mich da in jedem Fall mal schlau machen.
GGLG Sabine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen