Suchen Menü

Frage zur Cerazette - Zwischenblutungen??

Hallo,
nimmt jemand von euch schon die Cerazette (Minipille)? Ich nehme sie jetzt seit über 1 Woche und habe seit 3 Tagen regelstarke Blutungen. Laut Packungsbeilage können Zwischenblutungen auftreten, aber halten die über mehrere Tage an?? Oder ist das meine Mens? Ich stille voll, meine Kleine ist jetzt 8,5 Wochen alt.
Geht es jemand ähnlich? Wie kommt ihr sonst so mit der Cerazette zurecht?
Viele Grüße
Maika+Alexa+Olivia
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Cerazette - Zwischenblutungen??

Hallo,
ich habe Cerazette vor der Schwangerschaft genommen und hatte damit dauernd Zwischenblutungen. Teilweise bis zu 10 Tagen am Stück. Mein FA meinte, das gäbe es bei dieser Pille häufig. Ich habe sie dann abgesetzt. Ich glaube aber in der Stillzeit gibt es nicht so viele Alternativen.
LG
Cosi

Re: Frage zur Cerazette - Zwischenblutungen??

Hallo
Ich habe nach meiner ersten Geburt auch Cerazette genommen. Während dieser Zeit hatte ich meistens gar keine Blutungen. Ich habe dann mal meine Aerztin gefragt und die meinte, dass bei dieser Pille die Blutungen sehr unregelmässig sein können, mal mehr mal weniger. Das sei je nach Person unterschiedlich.
Ich würde jetzt erst mal noch ein paar Tage abwarten. Wenn du aber unsicher bist, dann ruf doch bei deiner Aerztin an.
Viele Grüsse
Ingrid mit Tim, Ylva und Zoë
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen