Frage zur Beikost
hoffe, Ihr könnt mir helfen. Also, mein Kleiner
bekommt seit ca. 2 Wochen Gläschen. Habe mit Kürbis
mit Reis angefangen und seit drei Tagen bekommt er
Möhren. Den Kürbis hat er super vertragen aber seit
den Möhren hat er so einen harten Stuhlgang, der Arme.
Was für Gläschen könnt ich noch geben?
Karotten mit Mais sollen auch stuhlregulierend sein.
Irgendwelche Tipps?
Vielen Dank und viele Grüsse
Re: Frage zur Beikost
ja Möhrchen sollen ja stuhlfestigend wirken.
was gibst du für eine Milch oder stillst du sonst noch? Eine Milch mit prebiotischen Zusätzen dürfte das ja wieder "aufheben", wenn der Stuhlgang durch die Möhrchen fester wird.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 16w1t
ich bin froh mit den Karotten und ihrer Wirkung bezüglich härterer Stuhlgang, da Jillian ja Durchfall hatte...aber Karotten ansich machen den Stuhlgang fester...Versuch einfach mal durch bei den Gläschen für ab 4 Monat. So viel Auswahl gibt es ja leider nicht.
lg silke
ich habe genau das gleiche Problem, aber von Karotten mit Mais war der Stuhlgang auch so hart. Von Spinat wird er echt weicher, gibt es ja auch im Gläschen und meiner Kleinen schmeckt er. Versuch es doch mal. Heute hab ich das erste mal Blumenkohl gegben, bin ja auf die Wirkung gespannt.
LG Sandra mit Marlen 19+5
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen