Frage zur Bauchlage?!?
unser kleiner MAnn ist nun 2w3t alt und das Leben zu viert wird von Tag zu Tag schöner...
Unser Sohn schläft wunderbar auf Mama´s oder Papa´s Brust ein, liegt er allerdings auf dem rücken in seiner Wiege ist er sofort wieder wach...
Wenn ich ihn dann in Bauchlage drehe, beruhigt er sich fast immer und schläft ganz friedlich ein. Die Bauchlage soll aber doch die gefährlichste sein (plötzlicher Kindtod), deshlab lasse ich ihn so nur tagsüber, nicht aber nachts schlafen.
Wie überlistet ihr Eure Schätze wieder einzuschlafen, wenn sie keine Körperwärme mehr spüren?
Danke und Grüße,
Nicole
Re: Frage zur Bauchlage?!?
also wenn ich Luis nachts zum Stillen aus dem Stubenwagen nehme, dann lege ich solange eine Wärmflasche in den Wagen, damit er schön warm ist, wenn ich ihn wieder reinlege.
Und ich wickele ihn ganz eng in eine dünne Decke ein, pucken nennt man das.
GGLG Nici und Luis 7W+1T
Manchmal lege ich sie so als "Paket" auch auf die Seite, eben nur nicht auf den Bauch.
LG Katchen + Nele (3W)
wir haben das Bett und die Decke warm gefönt. Dann hat es meist geklappt unseren Kleinen von der Brust in Rückenlage ins Bett zu legen. Mittlerweile klappt es auch ohne Fönen. Er ist jetzt nicht mehr so empfindlich gegen Kälte.
Viele Grüße Gaby mit Florian, 5w5t
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen