Suchen Menü

Frage zur Bauchlage?!?

Ihr LIeben,
unser kleiner MAnn ist nun 2w3t alt und das Leben zu viert wird von Tag zu Tag schöner...
Unser Sohn schläft wunderbar auf Mama´s oder Papa´s Brust ein, liegt er allerdings auf dem rücken in seiner Wiege ist er sofort wieder wach...
Wenn ich ihn dann in Bauchlage drehe, beruhigt er sich fast immer und schläft ganz friedlich ein. Die Bauchlage soll aber doch die gefährlichste sein (plötzlicher Kindtod), deshlab lasse ich ihn so nur tagsüber, nicht aber nachts schlafen.
Wie überlistet ihr Eure Schätze wieder einzuschlafen, wenn sie keine Körperwärme mehr spüren?
Danke und Grüße,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Bauchlage?!?

mit einer kuscheldecke,

Hallo Nicole,
also wenn ich Luis nachts zum Stillen aus dem Stubenwagen nehme, dann lege ich solange eine Wärmflasche in den Wagen, damit er schön warm ist, wenn ich ihn wieder reinlege.
Und ich wickele ihn ganz eng in eine dünne Decke ein, pucken nennt man das.
GGLG Nici und Luis 7W+1T

Ich lege Nele in eine Decke, die ich recht eng um ihren Körper schließen kann und im Notfall lege ich daneben noch ein erwärmtes Kirschkernkissen.
Manchmal lege ich sie so als "Paket" auch auf die Seite, eben nur nicht auf den Bauch.
LG Katchen + Nele (3W)

Hallo Nicole,
wir haben das Bett und die Decke warm gefönt. Dann hat es meist geklappt unseren Kleinen von der Brust in Rückenlage ins Bett zu legen. Mittlerweile klappt es auch ohne Fönen. Er ist jetzt nicht mehr so empfindlich gegen Kälte.
Viele Grüße Gaby mit Florian, 5w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen