Frage zur Babynahrung....
wir waren heute zur U3 und soweit war alles in Ordnung,der Kleine hat seit seinem Entlassungstag ca. 1000g zugenommen und ist statt gewachsen geschrumpft*grins*er ist jetzt 55 cm,sollte aber bei der Geburt schon 56 cm gewesen sein,wir haben Heute beim Doc extra drei Mal gemessen,da muß sich wohl die Hebamme im Eifer des Gefechts vermessen haben*machtjafastgarnichts....lach*
Naja,meine Frage nun wegen der Babynahrung.
Der Doc hat mich heute angesehen und gefragt wie oft der Kleine kommt und wann ich mal schlafe*muß wohl echt mies aussehen*grummel*,Tagsüber kommt er ca. alle 2 Stunden und Nachts schafft er es ca.4 Std.meckert sich aber in den letzten Tagen in den Schlaf und nix ist mehr mit seelig einschlummern!!Der Doc meinte ich sollte eine Mahlzeit zufüttern,weil Nicolas wohl nicht genug bekommt und deshalb so oft kommt,aber was soll ich zufüttern,das hat er mir leider nicht gesagt.
Was ist denn der Muttermilch am ähnlichsten,nicht,das der kleine Magen die Umstellung nicht verträgt???
Bin echt ratlos und hoffe,das mir jemand helfen kann!!!
LG
Heike&Nicolas 3w6t
Re: Frage zur Babynahrung....
Ich würde eine prenahrung zufüttern. Die soll wohl der Muttermilch am ehesten ähneln. Dann kannst Du noch zwischen HA und nicht Ha wählen. Je nachdem wie das Allergierisiko bei Euch ist. Und ansonsten gibt es ein Angebot verschiedener Hersteller. Wir persönlich füttern Beba und sind damit sehr zufrieden - ist leider eine der teuersten Nahrungen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Hallo Sonnenblümle
Liebe Grüße
Heike&Nicolas
Na dann guten Appetit *grins* :-))) ot aber lg
Kinderärzte sind sehr schnell dabei, zu empfehlen zuzufüttern, oft ist es der Anfang vom Ende der Stillkarriere. Jetzt mit 4 Wochen ist auch ein SChub, wo der kleine mehr Mumi braucht, deswegen trinkt er so oft, damit sich deine Brust auf die Mehrnahrung einstellen kann.
also geh mal in dir, ob du wirklich zufüttern willst oder nur, weil es der ARzt sagt. Bei 1000 g Zunahme in 4 Wochen kommt dein kleiner auf keinen Fall zu kurz und ist in Hungersnöten.
ich hab ja ein Flaschenbaby und das wr um die 4 Wochen auch superhungrig..ich mußte 8 Fläschchen kochen,obwohl auf der Verpackung was von 5 Fläschchen täglich steht....ich dachte auch, ich krieg mein Kind nicht satt. Jetzt 2 Wochen später hat es sich wieder einpegelt...udn sie trinkt so 6 fläschchen täglich.
Ansonsten fütter ich auch Beba1, aber du müßtst fürs Zufüttern die Pre-Nahrung nehmen.
liebe Grüße von Jacqui, die es noch sehr bedauert, so schnell abgestillt zu haben (nach 12 TAgen schon)
was für ein schwachsinn...
zufüttern ist schwachsinn, weil die brust die nahrung produziert, die du brauchst. je öfter du ihn anlegst, je mehr milch hast du. kalr dauert das 2 tage (wie beim milcheinschuß) bis genug da ist. in der zeit legst du ihn halt öfter an.
du wirst das noch merken, wenn er seinen ersten schub hat. da kannst du stündlich anlegen!!!
bitte nicht zufüttern, weil deine brust dann nicht mehr produziert und du immer zufüttern mußt. beim nächsten schub dann mußt du noch mehr zufüttern, weil er noch mehr hunger hat. deine brust stellt sich nicht um und so wirst du irgendwann nur noch flasche geben :-(
grüße katina
die lieber alle 30 minuten stillt als flasche zu geben
Genau, schließe mich dem 100% an. O.T.
ich habe mich mal aus dem Juli/August-Forum hier eingeschlichen.Manchmal kann man sich über Ärzte wirklich nur wundern...
Falls du gerne weiterstillen willst, solltest du dir das mit dem Zufüttern gut überlegen. Henrik (geb. 21.07.03) wird immer noch gestillt, lediglich mittags bekommt er seit 2,5 Wochen Brei dazu und er wird immer noch satt! Mittlerweile wiegt er sogar schon 9 kg und ist 76 cm groß!
Falls eine Mutter - aus welchen Gründen auch immer - nicht weiterstillen kann/möchte, so finde ich das vollkommen in Ordnung. Zuzufüttern in der Hoffnung, dass das Kind dann "nicht so oft kommt" finde ich sehr fraglich (Klappt oft auch nicht, wie viele in unserem Forum gemerkt haben). Vielleicht trinkt Nicolas tagsüber einfach zu kleine Mengen und hat deshalb nach kurzer Zeit wieder Hunger? Dann müsstest du nur die Stillgewohnheiten ändern. Am besten fragst du nochmal eine Hebamme oder so.
Wenn man mit dem Zufüttern erstmal beginnt, ist das oft der Anfang vom Abstillen. Solltest du trotzdem Zufüttern wollen, dann nimm Pre (da ist nur Milchzucker=Lactose drin), bei Allergiegefährdung HA. Die 1er enthält zudem Stärke (macht zwar länger satt, ist aber zusätzlicher Zucker). Die 2er sollte man gar nicht nehmen, da hier noch mehr verschiedene Zucker drin sind.
Alles Gute und LG, Viola
also ich habe den Tipp mit dem Zufüttern von meiner Hebi bekommen, weil meine Tochter zumindest nachts nicht genug bekommt. Da will sie einfach noch ein paar Schlucke mehr als ich trotz Anregung durch Abpumpen und andere Tricks habe, dann gibt es ein bißchen was. Manchmal trinkt sie dann 50 ml manchmal weniger. Mich entlastet das, weil ich dann weiß, sie wird satt und weil ich dann auch wieder ins Bett komme. Ich denke all die Milch, die ich ihr geben kan, ist wertvoll, wenn es ein Schluck mehr sein muss, kriegt sie ihn. Außerdem kann der Papa dann auch mal ran, was er und ich sehr schön finden.
Gruß
Christine und Katharina 3w4t
Doch ich dachte immer, solange sie wachsen und gedeihen und rosig aussehen und munter sind, dann ist schon alles in Ordnung. Also, lass Dich nicht verrückt machen und wenn meine Ärztin so was sagt, dann frage ich einfach meine Hebi nochmal, 2 Meinungen sind mir lieber als eine unsichere.
LG Katchen und Nele (4W)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen