Suchen Menü

Frage zum schwimmen???

Frage zum schwimmen gehen??????
Hallo!!!!
Hätte mal ne Frage.Wollen morgen schwimmen gehen.Was ist für mein Krümmel besser? Chlorwasser oder Sole?
GLG mausi1972_de
Bisherige Antworten

Re: Frage zum schwimmen???

Hi!
Soviel ich weiß, sollen sich schon "Normale" in Sole nicht länger als 15-20 min aufhalten und dann richtig ausruhen. Wie das bei Schwangeren ist, weiß ich nicht...
LG
Tina

Hallo,
Also Sole solltest du aufjedenfall meiden, da Solebecken ziemlich auf den Kreislauf gehen.
Wenn du unten anfällig bist, dann schmier dir Vaseline/Melkfett unten rum also im Schamlippenbereich und richtung eingang...dann reizt das Chlorwasser die Haut nicht so...ganz empfindliche nehmen auch ein Tampon und schmieren es damit ein...
Aber kein Solebecken benutzen...
Gruß Silke 14+6

Ich hab neulich den Tipp gelesen, man solle einen Tampon mit Olivenöl tränken und beim Schwimmen tragen - das würde vor Pilzsporen schützen. Es wäre einfach zu glitschig für die Sporen. ??? Kennt das jemand? LG, Kerstin

Hallo Mausi,
unsere Schwangerschaftsschwimmer sind bei uns im Solebad, also ist da keine Gefahr. Ich finde es auch schön, da man sich im Solewasser schön treiben lassen kann, also entspannt man auch mehr! Genieß es einfach ;o))
Lieber Gruß
Karin&Herzerl

Das mit dem Tampon und dem Olivenöl habe ich schon öfters gehört. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, wenn mein FA mir das ok dazu gibt, beim letzten Mal hat er nämlich eine Pilzinfektion festgestellt und deshalb warte ich mit dem Schwimmmen. LG Britta 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen