Frage zum essen
auch auf die Gefar geluncht zu werden,hier meine Frage:
Ihc liebe Gorgonzola und Nudeln in 4-Käse Soße. Darf ich das nun essen oder nicht.
Und Salami esse ich auch für meine Leben gern.
Ich hab meine FA gefragt und der meinte ich brauch nichts zu beachten. Bis heute habe ich auf die oben benannten Lebensmittel verziechtet, aber ich krieg nun so ein unbändiges Gelüsten drauf!!!!!!!!!!
Vielen Dank für Eure Antworten
Sandra 15+5
Re: Frage zum essen
ich esse und trinke wonach mir ist. Egal was andere davon halten. Das habe ich in jeder SS gemacht. Bin jetzt mit den 5 Kind in der 21 SSW.
Andrea
*Beifallklatsch* (o.T.)
Re: *Beifallklatsch* (o.T.)
Na ja ich glaube, daß muß jeder selbst wissen, wir sind ja alle alt genug. Wenn man allerdings etwas länger darauf wartet schwanger zu werden, wird dann wohl um einiges vorsichtiger... Kann die Meinung mit dem "alles essen worauf, ich lust habe" nämlich überhaupt nicht teilen.
Andrea
Re: *Beifallklatsch* (o.T.)
sorry - zu schnell
Du hast recht - muß jeder selber wissen... Nein, mein Beifall war vollkommen ernst und nicht ironisch gemeint. Ich persönlich glaube nämlich nicht, daß man ein Kind verliert, nur weil man Salami ißt... Aber diese Endlos-Diskussion soll hier nicht schon wieder anfangen - ist ja schon am Anfang alles ausdiskutiert worden *ggg*. Wir haben jetzt übrigens auch einen 5-jährigen Altersabstand, obwohl wir das nie wollten. Aber trotzdem esse ich Salami und Käse - also liegt es nicht unbedingt am lange Warten. Aber versteh mich nicht falsch, mir ist es egal, was andere essen - man freut sich halt immer, wenn man Leute mit ähnlicher Einstellung trifft. War auch nicht böse gemeint - wer besser damit lebt, auf diese Sachen zu verzichten, der soll es auch tun.
LG
Tina
18+4
Re: sorry - zu schnell
ich hab den Beifallklatscher auch nicht böse verstanden.
Es ist nur so, dass ich lieber dreimal nachfrage, bevor nachher mein Baby irgendetwas "schlimmes" hat und ich nachher mir Vorwüre mache warum ich auf die z. Bsp. salami verziechtet habe.
Ich muss sagen, dass ich auch erst auf dieses "was darf ich essen und was nicht" gekommen bin, als ich hier so im Forum war, da ja wie bereits erwähnt mein FA zu allem gesagt hat ist ok, ausser aufpassen bei Katzen.
Also bitten keinen Streit deswegen, im Enddefekt kann ja jedre machen was er will und wie er sich dabei wohl fühlt.
Liebe Grüße
Sandra
Die Frage bezieht sich doch sicher auf Listeriose und Toxoplasmose, oder?
Ich glaube - bei Toxo bin ich mir sehr sicher- , daß alles was ausreichend erhitzt wurde (gegen Toxo mind.66°C) sicher ist. Gorgonzola in Soße dürfte damit kein Problem sein, wenn man sie kurz aufbrodeln läßt.
LG, Andrea
Oh man jetzt schon Hunger hab.
Sandra 15+5
Hab grad was dazu schon im Jan/Feb-Forum geschrieben, das findest Du hier:
http://www.9monate.de/Q-3878243.html
Gruß,
Nat 15+4
LG, Andrea
Gruß,
Nat
ich esse was ich sonst auch gegessen hab und versuche mir keinen kopf druebe zu machen. die einfachsten regeln kann man sicher beachten aber jetzt bei jedem lebensmittel ueberlegen, darf ich das oder vielleicht doch nicht..... das ist auch nicht die loesung.
alles liebe
moni
mir fällt es nicht schwer auf rohmilchprodukte & rohes
fleisch & rohen fisch zu verzichten. es sei denn es ist
erhitzt.
es ist meine erste SS & ich bin total ahnungslos, also
halte ich mich einfach dran, um keine keime
aufzunehmen die unserem kleinem schaden könnten.
viel spaß heute beim italiener !! :-))
dilli, 13. ssw
ps: wenn andere sagen, daß es ihnen nicht geschadet
hat, bist du vielleicht die 1.000, der es schadet.
LG, Andrea
hatte erst letzte Woche ein Gespräch mit meiner Hebamme über das Thema Lebensmittel. Gorgonzola kannst Du essen, er sollte allerdings gut aufgekocht sein oder überbacken. Salami sollte man nicht essen, denn in der Regel ist sie nicht genug erhitzt. Aber Du kannst die Salami narürlich selbst erhitzen. Ich belege mir z. B. ein Brot mit Salami + Käse und überbacke es mir dann im Ofen (Mirkowelle + Grill). Wie ich gelesen habe essen andere alles was sie möchten, ich bin da etwas vorsichtiger. Es geht im übrigen nicht darum, daß man das Kind evtl. verlieren könnte, sondern es kann zu Schädigungen und Mißbildungen führen!!! Gruß Simone 20 SSW
Re: Lass es dir schmecken!
Lass dich Toxo testen, dann hast du Sicherheit, allerdings stehe ich selbst auf dem Punkt, dass gelegentlich ein bißchen Salami kein Grund für Panikattacken ist und Rohmilchprodukte müssen deutlich gekennzeichnet sein.
Also... guten Appo!!
lG Mychen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen