Frage zum Windeltwister
bin jetzt stolzer Besitzer eines Windeltwisters. Leider hab ich keine Ahnung, wie der funktioniert *schämundindieeckestell*. Lt. Beschreibung sollte man oben drehen und dann wird die Tüte mit der Stinkerwindel abgeschnitten und fällt in den Eimer. Aber: Erstens schneidet das Ding nicht richtig und zweitens ist die Windel dann doch immer noch offen?!?! Zu Hilfe!!!
Wer hat auch so ein Ding und kann mich aufklären????
DAnke
misspluesch mit Mecker Marla
Re: Frage zum Windeltwister
aber mal ehrlich, schäm Dich *kicher*. Ist doch gar nicht so schwer. Wenn Du die Kassette eingelegt hast, dann schmeiß die Windel in die Tüte. Die fällt dann durch und dann drehen, dann verschließt das. Abgeschnitten wird da gar nichts, erst wenn der Eimer voll ist. Du hast dann eine lustige Windelschlange, wenn Du ihn ausleerst.
Falls Du noch Fragen hast, ich helf Dir gern.
GLG Suse mit Max
die Beschreibung ist wirklich blöd. Also wenn du die Kassette eingelegt hast und den Ring da reingewurschtelt hast ziehst du ja ein Stück Tüte hoch und machst einen Knoten rein. Dann nimmst du die volle Windel (zusammengefaltet und zugeklebt) und steckst sie rein..aber nicht komplett durch die Plastikdinger unten drin..ist zuviel verschwendung der tüte...und dann drehst du oben nur zu. Wenn du merkst, dass der Eimer dann voll ist, steckst du die letzte Windel ganz durch und schliesst alles und drückst die Taste und drehst zum Abschneiden. Und dann das gleiche Spiel von vorne...
ll silke
Ich danke Euch mt
also ehrlich, daruaf wär ich nieee gekommen. Das man eine Windelschlange hat... Aber jetzt ist mir das auch logisch *ggg*. Vielen Dank!
winke winke
misspluesch
also ich hatte damit auch erst meine Problemchen ...
Bei mir lag es daran, dass ich die Windel nicht tief genug reingetan habe, du musst sie in dem Folienschlauch unter diese sechs weißen *tja,wortfehlt* Hacken/Plastikdingsbumse schieben und dann erst an dem Ring drehen, wobei der Deckel offen ist, also nicht an dem Rad drehen, das ist zum Schneiden da. Geschnitten wird erst, wenn der Eimer voll ist.
Auf der HP von Sangenic (wie immer mit de) ist eine kleiner Film zur Veranschaulichung.
Viel Erfolg.
Grüße
CHristine
soweit brauchst du die nicht runterschieben..hab ich auch immer gemacht und bin nicht lange mit einer Kassette ausgekommen...es geht auch wenn du die Windel bis an die unteren Plastikdinger schiebst und nicht durch...dann kommt man auch länger mit einer Kassette aus und man kann es oben noch gut zudrehen...wenn die nicht tief genug drin ist, dann kann man es oben auch nicht richtig zudrehen...am besten ausprobieren.
lg silke
danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Wickeln gleich mal ausprobieren.
Grüße
Christine und eine mittagsschalfende Katharina
Danke!
winke winke
misspluesch mit MeckerMarla
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen