Frage zum Wickeltisch
doofe Frage meinerseits: bisher stand unser Wickeltish im Bad und es war gut so, denn Mini pinkelt beim Wickeln öfters und das manchmal im hohen Bogen, also geht ab und zu was auf den Fußboden. Ist bei Fliesen nicht schlimm, aufgewischt und fertig. Aber: jetzt ziehen wir um, wickeln im Badezimmer geht nicht mehr, also muß das Teil wohl ins Kinderzimmer. Da ist aber Teppich drin, nigelnagelneu.
Wie verhindere ich also, daß Mini den Teppich sofort vollsaut? Wie macht Ihr das?
LG Helen mit Mini, 7W+5, die seit ein paar Tagen (fast) problemlos pennt, ohne Schnulli, ohne Brust und das sogar länger als eine halbe Stunde am Stück *wunder*
Re: Frage zum Wickeltisch
es ist zwar besser geworden, aber constantin pinkelt auch noch gerne vom wickeltisch - mitten auf den schlafzimmerteppich. ist zwar unschön, aber nicht zu ändern. dann muss eben irgendwann ein neuer teppich her.
josephina mit constantin auf dem schoß (kleine nervensäge)
leg doch sone einmal-wickelunterlage (gibts von fixies oder anderen herstellern) vor den wickeltisch.
sieht zwar nicht so dolle aus, aber verhindert pipi im teppich :-)
gglg, sada
Und ich dachte schon, dass nur unsere Kleine ...
LG Suzi
Re: Und ich dachte schon, dass nur unsere Kleine ...
Was ich in Deinem Fall allerdings bemerkenswert finde, ist, dass Deine Tochter nunmal ein Mädchen ist. Die anderen vom-Tisch-Pinkler hier sind alle Jungs, und bei denen ist es ja nicht so verwunderlich, denn schließlich können sie im hohen Bogen... Deine Tochter aber anscheinend auch *ggg*...
LG Josephina
Oh, ich korrigiere mich.
Re: Und ich dachte schon, dass nur unsere Kleine ...
ich denk, das hängt vor allem damit zusammen, wie lange man sie ohne windel läßt. und dasc kann bei mir schon mal ne viertel stunde sein, da sie das total liebt.
lg helen mit pinkel-mini
*g* bei uns stellt sich papa davor...
nee, im ernst, wenn wir wickeln, klemmen wir 3 von den billigkosmetiktüchern zwischen die beine, bis alles an seinem platz ist, tuch weggezogen und windel umgeklappt :-)
lg katina
Ich denke, wenn ich 'nen Teppich hätte, dann würde ich auch alten Teppich davor legen, dann bleibt es länger schön, wobei die Stelle, wo man iommer zum Wickeln steht, wird nach der gesamten Wickelzeit sowieso nicht mehr so schön aussehen, da runtergetrammpelt.
LG Katchen und Nele (5W)
Als die Hebi zum ersten Mal kam und unseren neuen Teppich sah, hat sie uns geraten doch gleich einen kleinen waschbaren zu kaufen und davor zu legen. Haben wir auch getan (Ikea hat einiges) und prompt beim nächsten Wickeln... als hätte Jörn das geahnt. Er halt schon sehr kooperativ ;-)
LG Karin
oh, das kenn ich auch, zum glück bleibt das zeug aber auf dem wickeltisch und der ist ja abwaschbar *g*
lg helen
Re:
Re: zu doof bin...
lg helen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen