Frage zum Wehenbelastungstest!!!
Muß am Montag ins Krankenhaus. Wie läuft so etwas ab, kann ich davon ausgehen, dass dadurch meine Wehen angekurbelt werden und ich es an diesem Tag sogar bis zur Geburt schaffe??? Konntet ihr danach wieder nach Hause, wie lange dauert es??? Fragen über Fragen. Danke für eure Aufklärung.
Liebe Grüße Anke ET-2
Re: Frage zum Wehenbelastungstest!!!
es läuft so ab: du bekommst oxytocin übern tropf und wirst ctg-überwacht. die dosis wird gesteigert, bis du richtig schöne wehen bekommst. (keine angst, die tun nicht weh! ich habe dabei gelesen, es sind halt künstliche wehen) in vielen krankenhäusern muss man über nacht zur kontrolle bleiben, weil das eben die geburt auslösen kann.
bei mir war das nämlich so, ich hatte von 14-18 uhr richtig schöne, uneffektive wehen...-), die fruchtblase ist um 20:30 uhr geplatzt und um 0:56 uhr war marius da!
ich hoffe, es war einigermaßen verständlich erklärt!
habe jedenfalls keine angst, es ist ganz harmlos!
lg, sada
waren eure Männer mit dabei???
ich hab so ne Art Spray in die Nase bekommen und bin auch gleich ans CTG angeschlossen worden. Zuerst kamen dann diese künstlichen schmerzlosen Wehen, als die Dosis dann aber erhöht wurde, wurden die Wehen plötzlich schmerzhaft. Nach 15 Minuten ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und gute 8 Stunden später war Franziska Nelina da. Bei mir hat der Belastungstest also ausgereicht, um die Wehen auszulösen, die Kleine war aber auch schon 10 Tage über ET.
Mach dir auf keinen Fall Sorgen, das ist wirklich nicht schlimm.
GGLG Andrea + Franziska 12 Tage, die im Hintergrund leise wimmert, weil sie Hunger hat
Da letzte woche die geburt von Tom eingleitet werden sollte, musste ich vorher auch zum WBT, also Wehen hatte ich richtig gute, nur als der Tropf ab war gingen die auch wieder weg, waren zwar immer noch ein weinig da aber die haben nichts bewirkt, musste dann am nächsten morgen Gel gelegt bekommen, und dann ging es auch richtig los, mein mann war übrigens immer bei mir. Die Wehen gehen ´nicht immer von allein weiter, das kann ab und zu passieren.
Ich hatte Dienstag morgen den WBT und Donnerstag um 5.12Uhr war Tom dann da.
Wünsch Dir alles Gute Swenja und Tom (8T)
also ich war DO früh nüchtern zum OBT, kam dann 30min ans CTG zur Kontrolle...das war ok...dann wurde mir ein Zugang gelegt u. die Aufnahme gemacht...dann wurde das Oxytocin übern Tropf gegeben...ich bekam leichte Wehen...dann wurden Sie stärker (bissel AUA)...dann Tropf ab (nach 3 Std.)...ich entwickelte selber Wehen aller 8min...dann wieder CTG (wenn nichts weiter gesen wäre hätte ich heim gedurft nach diesem CTG)...MuMu 2cm (ohhho)...wieder Tropf drann, höchste Stufe (es ging los, also wurde zur Unterstützung weiter gtropft)...bis 18.00 Uhr Hammerwehen am Tropf...keine Verbesserung am MuMu...ich ab vom Tropf...Abendbrot & Wehen....21.00 Uhr Kontroll-CTG + Untersuchung wieder nur 2cm....ins Bett 22.00 Uhr Entspannungscocktail gespritzt bekommen....1.00 Uhr Presswehen...1.40Uhr HANNES IST DA!
Noch Fragen?
Beim 2. Kind soll es beim OBT oft zur Geburt kommen...beim 1. weniger aber auch!
Alles Liebe & Viel Glück, dass es reicht zum Baby...Nicole & Hannes 5W
P.S. Ja mein Mann war dabei!!!! Sicher ist sicher
war dei MuMu vorher auch schon geöffnet? Bei mir ist es nämlich so, eigentlich stehen die Zeichen alle auf Geburt, nur die Wehen fehlen!!!
In welcher SSW hast du den OBT gemacht? Ich mache es ja ein Tag nach ET.
Danke für deine Info und alles Liebe mit deinem kleinen Zwerg
Anke ET-1
Re: @Anke
Der Punkt bei mir war der....es ging ja los aber brachte bis 22.00 Uhr nichts. Ich wollte auch unbedingt mein Baby endlich haben und dann als wir den Tropf ab hatten und ich mich darauf eingestellt hatte event. am nächsten Tag wieder nach Hause zu gehen und so kaputt war, dass ich das Baby beim Besten Willen nicht mehr bekommen wollte an dem Tag....DANN gings richtig los und brachte was! Innerhalb von 3 1/2 std. war er da. Und damit hat echt keiner mehr in dieser Nacht gerechnet. Es hat sich sozusagen die "ES MUSS HEUT KOMMEN-BLOCKADE!" gelöst...ist wahrscheinlich das Selbe Ding wie beim "ICH MUSS HEUT SCHWANGER WERDEN-DENKEN"....denk ich!
Dir viel Glück, Erfolg & ne wunderschöne Geburt
LG Nicole & Hannes 5W1T
danke, hast mir sehr geholfen. Mit der Blockade hast du bestimmt recht, ich glaube, dass ich mich auch etwas unter Druck setzte, da ich kein Bock habe Weihnachten im KH zu liegen.
Noch eine Frage, muss man nüchtern kommen???
Schönen 3. Advent
Gruß Anke
ja nüchtern! Find ich aber so blöd, denn während der Wehen gabs dann ne Banane und Tee und als es abgebrochen wurde durfte ich richtig Abendbrot essen. Und hab dann also mit vollem Magen entbunden. Naja...die wollen eben kein Risiko eingehen falls es ein Not-KS wird.
Ich würd ganz ruhig ohne jede Erwartung ran gehen. Musst Du dort übernachten?
Hab schon oft gehört, dass beim OBT schnell mal die Blase springt.
Ich drück Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen!!!!!!! Schreib mal wies war & wenn Dein Mäusel da ist! Und lass Dich nicht zu sehr mit dem Tropf quälen, bei mir gings ja erst vorwärts wo das Ding ab war! Das war auch schmerzhaft aber besser als mit Tropf!!!
Nicole & Hannes 5W2T ;0)
jaaaaaa, drück mir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen, daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!! Ich habe eine Einweisung + Übernachtung, aber vielleicht hilft ja alles nix, dann kann ich ja wohl nach Hause, oder?
Werde aber kein Wörtchen darüber verlieren, dass es Mo ins KH geht, die nerven mich jetzt schon alle tierisch. Also, ich melde mich und ich hoffe auf deine Däumchen!!!
Tüssi Anke ET
Na dann ...mach das Beste draus!
LG Nicole & Hannes (der friedlch im Kiwa dick eingemummelt auf der Terasse schläft)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen