Suchen Menü

Frage zum Verkaufen in Ebay...

Hallo Ihr,
habe gerade ein paar Schwangerschaftsartikel verkauft in Ebay. Jetzt hat bei einem Teil eine geschrieben, dass sie hier in der Gegend wohnt und die Jacke abholen will. Find ich überhaupt nicht gut - zum einen fallen die Versandkosten ja dann weg und zum anderen verkaufe ich gerade auch deswegen in Ebay, weil mir das zu stressig ist, mir mit irgenjemand einen Termin auszumachen etc.etc.etc.
Habt Ihr auch schon mal sowas gehabt und seid Ihr dann drauf eingegangen bzw. wie kann man das abschlagen???
GGGLG Sabine
Bisherige Antworten

Hab dir über's Profil geschrieben... o.T. aber LG

Re: Frage zum Verkaufen in Ebay...

Wenn ich in der Gegend wohne, wenn ich etwas ersteigert habe, dann gehe ich da auch lieber vorbei, um die sowieso viel zu hohen Versandkosten zu verhindern. Dauert meist nur 10 Minuten, die Abwicklung war nie problematisch, nur eines muss man direkt abblocken, es gibt keine weitere Diskussion um den Preis. Das musst Du dann direkt absichern, manche fangen dann an zu diskutieren, die ersteigerte Ware wäre ja nun doch nicht so viel Wert etc. (Hab ich zumindest mal gehört, icst mir jedoch nie passiert.) Darauf würde ich mich nicht einlassen, dann lieber doch versenden. Also, Du kannst dies sicher abblocken, ich würde da jedoch ein wenig ungehalten reagieren. Eigentlich sollte man ja nicht mit den Versandkosten Geld machen, sondern mit dem Versteigerungsbetrag.
Ich habe schon mehrfach was abgeholt oder es auch zugelassen, dass es abgeholt wird oder nur bei Selbstabholung versteigert, zum Beispiel mein Motorrad, da ich nicht den Versand organisieren wollte.
Hoffe, Dir hilft meine Meinung dazu.
LG Katchen

Also, ich steigere bei manchen Artikeln nur deshalb mit, weil es in der Nähe ist und ich mir den Versand spare. Für dich ist es doch eher von Vorteil, wenn du das Zeug nicht einpacken und zur Post bringen musst. Man kann ja sogar nur die Artikel anzeigen lassen, die in der Umgebung angeboten werden.
Was stört dich denn daran, dass die Versandkosten dann wegfallen? Dann steigern die Leute doch höher.
lg Pingu (mit Benedikt knapp 4 Monate)

also bei mir haben auch schon leute was abgeholt. ist völlig problemlos. meist gebe ich die sahen an der tür ab bekommen das geld und dann sind die auch schon wieder weg!
aber das mit den versandkosten habe ich nicht verstanden... wie die fallen weg, die bekommst du doch eh nicht wenn du die sachen weg schickst dann musst du das porto ja auch bezahlen *auf der leitung steh*
aber mal ein tip bib in deinen auktionen an das du keine abholung möchtest und dann dürfte das doch gegessen sein!
hoffe ich konnt helfen!
lydia

Hi Sabine!
Ja, hab ich schonmal gemacht. Fand ich soweit ganz ok, weil der Käufer das Teil dann gleich gesehen hat, mir das Geld bar mitgebracht hat und ich mir das Verpacken und zur Post gehen auch sparen konnte. Die Versandkosten sind ja eigentlich nur für die Briefmarke, Packung rechne ich normal nicht an. Von daher hab ich ja auch keinen Gewinn damit. Und die Sache war in 10 Minuten erledigt, ich fand es soweit ganz ok.
Ich hab auch schon mal was persönlich abgeholt, fand ich super dass das ging :)
Wie man sowas abschlagen kann.. mhm gute Frage, sag vielleicht dass es im Moment schlecht ist wg. akutem Zeitmangel und kleinem Kind.. oder so?
GLG,
Nat, die jetzt wohl nicht wirklich helfen konnte *g*

Hallo Sabine,
also mir wäre es immer lieber, wenn die Leute die Sachen direkt abholen. Dann ist man sie gleich los und spart sich den Weg zur Post. Das einzige, worauf man achten sollte, ist, dass sie nicht anfangen, am Preis zu drehen. Der ist mit dem Zuschlag fest und somit gibts daran nichts mehr zu rütteln.
GLG Suse mit Maximilian 11W+5T

Habe schon 3x Abholung vereinbart ... ohne Problem

Hallo Sabine,
ich hab mir auch schonmal was abgeholt. Mußte aber 50km fahren und ich mußte SOFORT kommen, sonst hätte sie es geschickt.
Ich würde ihr einen genauen Termin geben und wenn sie nicht kann, schicken.
LG Samira

hallo sabine,
ich sehe das problem nicht. der punkt mit den versandkosten ist doch egal. wenn ich irgendwo was abholen will frage ich meistens vorher. hamburg ist groß und es bringt mir nichts wenn ich ans andere ende muß. meine ma hat eine verkäuferin die um die ecke wohnt, warum nicht abholen lassen?
habe sogar schon ganz anderen service erlebt. komihochstuhl ersteigert. vorher keine gelegenheit gehabt nach genauem wohnort zu fragen. am telefon unterhalten. sie: wo wohnt ihr? da leben doch meine schwiegis, den gebe ich den stuhl mit uns die bringen dir den dann rum (weil ich kein auto hatte und mit bauch schleppen wohl blöde gewesen wäre)
so kann es halt auch laufen
lg chia mit stinkerfurz naomi *nasezuhaltundfensteraufmach*

hi Sabine, versteh dich, ich würde das auch nicht wollen, dass völlig fremde Leute an meine Tür klingeln und die Sachen abholen....Ebay ist für mich auch ein Geschäft, wo ich versende und kein "Live-Kontakt" habe. Find das auch blöd und hatte zum Glück noch nie sowas, dass hier bei mir jemand was abholen wollte. Grüßle Jacqui

Hi Sabine! Also ich bin immer froh, wenn Leute das Zeugs persönlich abholen. Man muß sie ja nicht zum Kaffee einladen *ggg*. Es klingelt, Du machst auf, die Ware und das Geld werden übergeben und tschüß... Maximal 10 min Aufwand. Ist mir lieber als Päckchen packen und zur Post bringen. Und ich steigere auch oft auf Sachen aus der Umgebung, damit der umständliche Versandweg umgangen werden kann.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen