Frage zum Verkaufen in Ebay...
habe gerade ein paar Schwangerschaftsartikel verkauft in Ebay. Jetzt hat bei einem Teil eine geschrieben, dass sie hier in der Gegend wohnt und die Jacke abholen will. Find ich überhaupt nicht gut - zum einen fallen die Versandkosten ja dann weg und zum anderen verkaufe ich gerade auch deswegen in Ebay, weil mir das zu stressig ist, mir mit irgenjemand einen Termin auszumachen etc.etc.etc.
Habt Ihr auch schon mal sowas gehabt und seid Ihr dann drauf eingegangen bzw. wie kann man das abschlagen???
GGGLG Sabine
Hab dir über's Profil geschrieben... o.T. aber LG
Re: Frage zum Verkaufen in Ebay...
Ich habe schon mehrfach was abgeholt oder es auch zugelassen, dass es abgeholt wird oder nur bei Selbstabholung versteigert, zum Beispiel mein Motorrad, da ich nicht den Versand organisieren wollte.
Hoffe, Dir hilft meine Meinung dazu.
LG Katchen
Was stört dich denn daran, dass die Versandkosten dann wegfallen? Dann steigern die Leute doch höher.
lg Pingu (mit Benedikt knapp 4 Monate)
aber das mit den versandkosten habe ich nicht verstanden... wie die fallen weg, die bekommst du doch eh nicht wenn du die sachen weg schickst dann musst du das porto ja auch bezahlen *auf der leitung steh*
aber mal ein tip bib in deinen auktionen an das du keine abholung möchtest und dann dürfte das doch gegessen sein!
hoffe ich konnt helfen!
lydia
Ja, hab ich schonmal gemacht. Fand ich soweit ganz ok, weil der Käufer das Teil dann gleich gesehen hat, mir das Geld bar mitgebracht hat und ich mir das Verpacken und zur Post gehen auch sparen konnte. Die Versandkosten sind ja eigentlich nur für die Briefmarke, Packung rechne ich normal nicht an. Von daher hab ich ja auch keinen Gewinn damit. Und die Sache war in 10 Minuten erledigt, ich fand es soweit ganz ok.
Ich hab auch schon mal was persönlich abgeholt, fand ich super dass das ging :)
Wie man sowas abschlagen kann.. mhm gute Frage, sag vielleicht dass es im Moment schlecht ist wg. akutem Zeitmangel und kleinem Kind.. oder so?
GLG,
Nat, die jetzt wohl nicht wirklich helfen konnte *g*
also mir wäre es immer lieber, wenn die Leute die Sachen direkt abholen. Dann ist man sie gleich los und spart sich den Weg zur Post. Das einzige, worauf man achten sollte, ist, dass sie nicht anfangen, am Preis zu drehen. Der ist mit dem Zuschlag fest und somit gibts daran nichts mehr zu rütteln.
GLG Suse mit Maximilian 11W+5T
Habe schon 3x Abholung vereinbart ... ohne Problem
ich hab mir auch schonmal was abgeholt. Mußte aber 50km fahren und ich mußte SOFORT kommen, sonst hätte sie es geschickt.
Ich würde ihr einen genauen Termin geben und wenn sie nicht kann, schicken.
LG Samira
ich sehe das problem nicht. der punkt mit den versandkosten ist doch egal. wenn ich irgendwo was abholen will frage ich meistens vorher. hamburg ist groß und es bringt mir nichts wenn ich ans andere ende muß. meine ma hat eine verkäuferin die um die ecke wohnt, warum nicht abholen lassen?
habe sogar schon ganz anderen service erlebt. komihochstuhl ersteigert. vorher keine gelegenheit gehabt nach genauem wohnort zu fragen. am telefon unterhalten. sie: wo wohnt ihr? da leben doch meine schwiegis, den gebe ich den stuhl mit uns die bringen dir den dann rum (weil ich kein auto hatte und mit bauch schleppen wohl blöde gewesen wäre)
so kann es halt auch laufen
lg chia mit stinkerfurz naomi *nasezuhaltundfensteraufmach*
GLG
Tina
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen