Frage zum Thema: Stuhlgang
Meine kleine Maus hat nur einmal am Tag Stuhlgang. Aber dann richtig. Sie quält sich aber dabei sosehr, daß sie sich total verkrampft und weint bis sie endlich die Hose voll hat. Ich stille nicht. Sie bekommt Milumil 1. Ebenfalls weint sie sehr oft. Bekomme sie nur sehr schlecht in den Schlaf. Meist nur auf meinem Arm. Seit einer Woche hat sie starke Blähungen. Habe deshalb heute Sab Simplex aus der Apotheke geholt.
Bin nun etwas verzweifelt. Langsam gehen die Nerven zu Grunde. Zumal ich seit 3 Tagen aufschreibe was sie am Tag trinkt. Sie kommt meist nur auf ca. 500 ml. Das ist viel zu wenig. Ich glaube aber, daß hängt damit zusammen, daß sie Bauchweh hat.
Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht oder könnt mir vielleicht einen Rat geben.
Wir sind schon am überlegen, ob wir mit ihr morgen mal ins Krankenhaus fahren.
Liebe Grüsse
Ines mit Laura 9w+4t
Re: Frage zum Thema: Stuhlgang
500 ml für ein fast 10 Wochen altes Baby erscheint mir in der Tat recht wenig...trinkt sie immer schon so wenig oder ist es in letzter Zeit erst so geworden????
Gibst du ihr auch mal Tee zum trinken?? Ich fütter auch eine 1-er Nahrung und Claire trinkt tagsüber ca. 150 ml "Bauch-Wohl-Tee" von Milupa und sie hat bis zu 3x täglich weichen Stuhlgang...ob es an den Tee liegt? Da ist ja alles drin, was dem BAuch wohl gut tut, Fenchel, Anis und Kümmel. ..... Sie ist jetzt 4w+5t und ihre Milchmenge ist so um die 750 ml täglich.
Wenn ihr heute nicht ins Krankenhaus geht, dann würde ich aber auf jedenfall morgen mal beim Kinderarzt vorbeigehen....was der dazu sagt. Wenn die Kleinen sich soo quälen beim Stuhlgang, dann leidet man ja auch furchtbar mit.
Alles Gute, Jacqui
In der Tat trinkt sie in letzter Zeit wenig. Es war auf jeden Fall schon mehr, darum schreibe ich das ja nun auch auf. Mit Tee haben wir es auch schon versucht. Aber das ist sehr schwierig. Nach dem Trinken weint sie sehr oft. Direkt nach der Milch möchte ich den nicht geben. Und wenn sie dann eingeschlafen ist, meldet sie sich auch erst wieder wenn sie richtig Hunger hat. Wir geben aber nicht auf, und versuchen es ständig.
Tja mal sehen... heute morgen ist wieder total zufrieden. Sie hat die Nacht wieder durchgeschlafen und heute morgen 150 ml getrunken und nun liegt sie in ihrer Wippe und lacht den Weihnachtsbaum an. Dann vergisst man alles immer wieder ganz schnell.
Das dumme an der Sache ist, dass unser Kinderarzt erst am 05. Januar wieder da ist. Das soetwas aber auch immer an solchen Tagen passieren muss.
Trotzdem Danke für deine Antwort.
Gruß Ines
Also meine Maus hat auch so ein bis höchstens zwei mal am Tag Stuhlgang. Sie bekommt Beba 1. Man sieht ihr auch an wann sie käckert, habe aber nicht das Gefühl das sie sich tierisch quält. Aber das Drücken sieht man schon. Gib ihr doch mal Tee zwischendurch. Ich gebe Patricia ab und zu Fencheltee (nicht jeden Tag).
Aber die Trinkmenge erscheint mir auch ein bisschen wenig, obwohl man auch da nicht alle Kinder in eine Schublade tun kann. Wenn sie trotzdem zunimmt dann ist das in Ordnung. Aber wenn du das gefühl hast das irgendwas nicht ok ist, dann würde ich auch entwededer zum KH fahren, oder morgen zum Ki.-Arzt, wenn er da ist.
Alles gute für deine kleine.
LG Daniela und Patricia 8w2t
also viel zu wenig ist dies nicht....gehe nicht nach den Angaben auf der Packung. Jillian trinkt für fast 11 Wochen so ca. 630-700ml pro Tag. Sie hat jetzt wieder 2 ganze Tage nichts gemacht und heute morgen dann ordentlich....
Das Problem ist, wenn man schon die 1er Nahrung füttert anstatt Pre. Da in der 1er Stärke drin ist, muss der Darm viel mehr arbeiten, was er oft noch in dem alter gar nicht bewältigen kann. Aber Jillian hat auch später ihre 3 Monatskolliken bekommen. Da muss man durch...leider...
LG Silke
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen