Frage zum Thema MÜCKEN
Hab heute mal ne seltsame Frage. Unser Töchterlein bekommt täglich mehr Mückenstiche und wir wissen nicht woher????? Im Zimmer sieht man absolut nix und in der Wohnung auch nicht - mein Mann und ich haben ja auch keine. Ich hätte folgende Erklärung: sie hat von meinen Eltern eine Zudecke bekommen, die zwar relativ wenig benutzt war aber in einem Bettkasten gelegen hat, der im Gästezimmer steht. Bei meinen Eltern gibt es Mücken en masse - bei jedem Besuch sind wir alle ziemlich zerstochen. Nun meine Frage: können sich diese Viecher in dem Plumeau einnisten? Ich meine kann es "verseucht" sein und sie greifen nachts aus dem Deckbett an???? Oder geht das bei MÜcken nicht? Sie hat auch eine neue Matratze, können die Dinger da auch drinsitzen? Mir fallen langsam keine Erklärungen mehr ein, denn es ist immer nur Celina betroffen. Weit und breit ist aber nicht die winzigste Mücke zu sehen. Und die Stiche sehen echt sehr groß aus... Oder gibt es anderes Viehzeug was das "unbemerkt" auslösen kann?
LG
Tina
Re: Frage zum Thema MÜCKEN
habe deine Eltern Tiere, wie z.B. Katzen oder Hunde? Es kann auch gut sein, dass in der Decke Tierflöhe sitzen und die hinterlassen große rote Stellen. Allerdings gehen die meistens nur an die Beine und Arme....wäre zumindest eine Möglichkeit, da ich glaube, dass Mücken sich nicht in Decken einnisten.
LG Tanja
ich fürchte auch, daß das eher Flöhe sind. Die nisten sich gerne in alte Wohnritzen ein und warten auf Opfer :-/
Ist schrecklich *kreisch!* Als Moritz 4 Moante alt war, hatten unsere Vermieter den ganzen Vorgarten und Garten voll mit Flöhen (sie hatten eine Katze). Und kaum bin ich mit Moritz vor die Tür, hatte der kleine Kerl irgendwo einen schwarzen Springpunkt sitzen. AAAAAhhhhh!!!! Ich bin bald verrückt geworden und hab mich nuuuur geekelt! Und die Dinger bekommst Du noch nicht mal tot! Mußte wirklich zwischen den Fingernägeln zerknipsen, die halten echt was aus. Ich war soooo froh, als wir einen Monat später dort weggezogen sind. Dann war der Spuk vorbei.
Wenn's ganz schlimm kommt, frag mal nen Kammerjäger, wie man Flöhe wegbekommt. Ich weiß es nämlich nicht und hatte glücklicherweise Gelegenheit den Biestern zu entfliehen.
Liebe Grüße und alles Gute, hoffe für Dich, daß Ihr die Mücke doch nur übersehen habt...
Vroni
Aber was ich dann bei Flöhen nicht verstehen würde, ist daß sie "mitwandern"... Bei meiner Schwester im Urlaub fing es an, daß nur Celina zerstochen (oder was auch immer) wurde. Jetzt sind wir zu Hause und es geht weiter. Letzte Nacht hat sie bei der Oma geschlafen - und wieder neue Flatschen dazugekriegt. Und die eigene Decke war immer mit (im Urlaub und bei Oma) - deswegen ist es ja auch meine Vermutung... Flöhe müßte man doch sehen, oder? Und springen die nicht auf uns über??? Ich sehe echt nichts... Nirgendwo....
LG
Tina
nee, wenn's den Flöhen bei ihrem Wirt gefällt, springen die nicht unbedingt über - leider...
Hab auch so süßes Blut. Wenn mich einer angefallen hat (eben dort im Garten), ging der auch nicht mehr von mir los. Mein Männe hatte nie einen Biß und hatte meine Panik nicht ganz verstanden (ja gut, wegen Moritz schon, aber er hatte nicht geglaubt, daß da im Garten so viele sind).
Vorschlag: Laß doch mal die Bettdecke weg und decke Celina mit was anderem zu. Guck sie vorher auch genau an (und auch ihr Bett und außenrum), ob nicht doch irgendwo ein schwarzer Punkt ist, der springt (und der springt enorm!!!). Ich glaube auch, daß Flöhe ab und zu auf Distanz gehen, wenn sie merken, daß man baden will oder so, und dann wieder zurückkommen. Ist aber nur ne Vermutung (= Befürchtung).
Sorry, daß ich das so schlimm schreibe. Ich ekel mich wirklich höllisch vor Flöhen und das war für mich der schlimmste Sommer im Jahr 2001.
Liebe Grüße,
Vroni, der jetzt ehrlich schon der ganze Rücken krabbelt....
LG
Tina
nee, gejuckt haben mich die Stiche nie... Muß allerdings dazusagen, daß ich sehr feinfühlige Haut habe und jeden Biß sofort gemerkt habe. Konnte daher sofort zuschlagen, wenn einer loslegen wollte (es sei denn, ich hab ihn nicht erwischt). Deswegen waren meine Stiche nie sehr groß und gejuckt haben sie auch nicht...
Vielleicht weiß Tanja mehr?
Liebe Grüße,
Vroni
@Tina
na ganz so schlimm wie Vroni das beschreibt sind Flöhe nun auch wieder nicht, allerdings hat sie Recht, es ist schwierig die los zubekommen. Aus der Decke lassen die sich nicht auswaschen. Allerdings wenn kein tierischer Wirt mehr im Haus ist, sterben die Flöhe ab, das sie sich nicht von Menschenblut ernähren lassen. Du kannst nur kräftig durchsauen, heiß wischen und dann Morgen in einem Tier-Shop Flohpulver kaufen und in der Apotheke was für deine Tochter holen. Flöhe sind schwer zu erkennen, wenn man nicht weiß wie die aussehen. Wir haben die Plage in den Griff bekommen....viel Glück
LG Tanja
sorry die Rechtschreibfehler ;-)
Re: sorry die Rechtschreibfehler ;-)
http://www.9monate.de/Q-4118604.html
Gruß
Tina
Gruß Tanja
Langsam glaube ich, daß ich mal lieber morgen zum Dok gehe - kann der denn sehen, was für ein Tier das war?
Vielleicht kommt ja heute mal keiner dazu. Wir haben das Zimmer zugesprüht und eine andere Zudecke genommen und ein neues Kopfkissen....
Drück mir die Daumen.
LG
Tina
Gaaaanz fest gedrückt *quetsch* LG --->
Re: @Tina
da fällt mir grade was ein:
Gegen Milben soll man doch ab und zu die Kuscheltiere in den Tiefkühlschrank legen, weil sie dort kaputt gehen (also nicht die Kuscheltiere, sondern die Milben *ggg*). Müßte das mit Flöhen nicht auch möglich sein (sprich Bettdecke in die Tiefkühltruhe)???
Gut, daß Du meine Angst ein bißchen relativierst. Ich war total überfordert mit dem Thema vor 2 Jahren und hab immer Schiß, daß ich nochmal Bekanntschaft mit diesem Viehzeug machen muß...
Liebe Grüße,
Vroni
Re: @Vroni
Wir hatten mal zwei Streunerkatzen die uns den Mist mitgebracht haben.
LG Tanja
Nur keine Panik!
bei Flöhen helfen:
-Decke waschen
-am besten weiß überziehen damit Du eventl. vorhandene Flöhe sofort findest
-Ritzen absaugen
-Staubsaugerbeutel wegwerfen damit die Flöhe ihn nicht wieder verlassen, denn sie halten wirklich viel aus
-evtl. Kuscheltiere in Gefriertruhe legen, habe ich aber noch nie gemacht, das andere reichte auch aus!
Hab ich was vergessen? Flöhe mögen Kinder sehr gerne. Ihre Haut ist noch dünn und daher sind sie gut zu beißen. Wenn Du suchst, müstest Du den Floh eigentlich finden. Soooo klein sind die garnicht *grrrr*. Mein Sohn war auch schonmal betroffen. Es befinden sich meist 3 Bisse nahe beieinander. Ach ja, die Stiche jucken fürchterlich - schlimmer als Schnakenstiche!!!! Und sie "blühen" auch immer wieder neu auf, wenn man juckt...
Aber es könnten natürlich doch auch nur normale Stiche sein. Mein Sohn ist momentan auch ganz zerstochen. Autan schläft bei uns z.Z. jede Nacht mit...
Liebe Grüße,
Birgit
Re: Nur keine Panik!
Danke! Bin momentan etwas beruhigt, weil nach dem Deckenwechsel heute Nacht und nach völliger Einnebelung des Zimmers mit Insektenmittel ist kein Stich dazugekommen... Ich werde mal abwarten, wie sich das entwickelt, die Decke wird gekocht *ggg* - das dürfte auch der stärkste Floh/die fieseste Mücke nicht aushalten!!!! Und 3 Bisse nebeneinander hat sie eigentlich nicht - klar inzwischen schon, weil sie ja nächtelang zerstochen wurde - aber nicht auf einmal.... Hmmm - ich werde nochwas warten - vielleicht ist es ja doch die blöde Decke gewesen. Aber ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal vom Aussehen der Stiche von Flöhen im Gegensatz zu Mücken gibt es wohl nicht, oder?
LG
Tina
Re: Nur keine Panik!
nee ich glaub´ nicht. Marc-Oliver sieht auch aus wie ein Streuselkuchen und ich finde kaum eine Mücke. Er geht jetzt nur noch mit Autan in´s Bett. Ich glaube die haben im Tümpel meiner Schwester den heißen Sommer überstanden...
Liebe Grüße,
Birgit
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen