Suchen Menü

Frage zum Thema Ausfluß

Ist gelblicher Ausfluß IMMER ein Zeichen von einer Infektion? Sonst hatte ich immer ganz durchsichtigen Ausfluß - auf einmal ist er leicht gelblich. Ich spüre aber absolut nix - weder Jucken, noch Brennen oder irgendwas, das auf eine Infektion hindeuten könnte. Kann die auch unbemerkt vonstatten gehen?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Thema Ausfluß

Liebe Tina,
ich kann darauf natürlich auch keine medizinische Antwort geben, nur meine Erfahrung schildern- ich habe IMMER leicht gelblichen Ausfluß und die Ärztin guckt jedes Mal besonders genau hin- aber ich hab nie was, alles in Ordnung, kein Grund zur Besorgnis. Vielleicht hab ich irgendwo verborgene Farbmoleküle *lach*. Sicherheitshalber, wenn sich bei Dir jetzt die Frabe verändert hat, würd ich aber mal ne Untersuchung machen lassen. Aber mach Dich nicht verrückt, gelb scheint nicht immer "PANIK!" zu bedeuten. Bei mir heißt es "alles in bester Ordnung".
LG Nine

Danke Dir! Zum Glück muß ich eh am Donnerstag wieder zum FA - der soll dann mal nachschauen.
LG
Tina

Hallo Tina...
bei mir wurde gestern leichte Pilzinfektion festgestellt, der Ausfluß war leicht gelblich. Merkte auch nix davon, kein jucken und so.
Muss jetzt 3 Tage hintereinander, also noch bis morgen abend, Zäpfchen dafür nehmen. Dieses steckt man tief in die Scheide rein, ist dann für ne halbe Std dann unangenehm, aber soll ja helfen. Denn eine Infektion ist für eine Geburt etwas gefährlich. Das Baby kann bei der Geburt eine Augenentzündung oder Augeninfektion bekommen. Und das wollen wir ja nicht, oder?
An deiner Stelle würd ich morgen früh mal zum FA gehen und durchchecken lassen.
LG Dani

Muß eh übermorgen hin *ggg*.
Eigentlich merke ich ne Pilzinfektion immer (Juckreiz usw.) - aber wer weiß! Natürlich hätte ich es auch lieber vorher alles abgeklärt.
LG
Tina

Huhu Tina,
hm, ein Indiz gäbe es ja noch (büschn indiskret...): den Geruch. Wenns unangenehm riecht, dann kann das auch ein Hinweis auf eine Infektion sein.
LG ~Nahele~
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen