Suchen Menü

Frage zum Spucken nach dem Füttern ...

Hallöchen zusammen!
Habe mal eine Frage zum Thema "Spucken" an Euch:
Vorhin nach dem Stillen hat Linus im hohen Bogen einen riesen Schwall Milch wieder ausgespuckt :o(
Soviel hat er bis jetzt noch nie wieder hochkommen lassen ... Hat mich auch sehr gewundert, da er gerade mal die erste Seite für eine Viertelstunde getrunken hatte. Die zweite Seite wollte er dann nur noch fünf Minuten und beim wickeln kam auch immer wieder mal was retour. Machen Eure Kleinen das auch und in "riesen" Mengen??? Jetzt schläft er zwar gerade friedlich, aber ich frage mich, ob er richtig satt geworden ist?? Die letzte Stillmahlzeit lag drei Stunden zurück - also zu früh wieder angedockt kann auch nicht sein. Hat eine von Euch vielleicht einen Rat/Tipp, was Linus vielleicht gehabt haben könnte? Hoffe aber, das es eine einmalige Aktion war. Möchte nämlich nicht jetzt nach jedem Stillen die Couch reinigen *g*
GGvlG und Danke!
Ramona :o) mit Linus (7w1t)
Bisherige Antworten

macht Jillian öfters...manchmal bis 50ml

Hallöchen,
hab auch so eine Spucknudel *ggg*....ist völlig normal...sie hat aber meist dann Nachhunger...wenn die gierig trinken, dann kommt viel Luft mit in den Magen und da der Magenschließmuskel so noch nicht richtig funktioniert kann das oft passieren...
LG Silke

Re: Frage zum Spucken nach dem Füttern ...

Hallo Ramona,
gespuckt hat meine schon immer. Früher nur ein wenig, in der letzten Zeit kommen auch öfters riesige Mengen raus. Scheint ihr nichts auszumachen, sie grinst dabei *g*
Ich mache rein gar nichts, außer wegwischen und evtl umziehen. Manchmal bekommt sie hinterher Hunger, manchmal nicht, also bleibt wohl genug drin.
Passiert aber nicht nach jeder Mahlzeit, sondern vielleicht 1xTag, bißchen Sabber läuft aber öfters raus, mit Vorliebe aufm Wickeltisch.
Ah ja, ich wickel immer vor dem Stillen, sonst kommt mir wirklich alles wieder entgegen.
Wie sieht´s denn mit Bäuerchen aus?
LG Helen mit Minchen, 7w+5

Hallo Helen!
Er "hang" ja zum Bäuerchen machen über meiner Schulter als
dieser Schwall rauskam ... Eigentlich macht er sonst immer
ein Bäuerchen, mal schnell, mal weniger schnell. Kommt
auch schonmal vor, das es erst nach dem wickeln kommt. Er
scheint aber heute trotz allem richtig satt geworden zu
sein, da jetzt knapp drei Stunden nach dem Stillen rum
sind und das ist eigentlich sein Rhythmus. Wer weiss was
das war ... Vielleicht doch zuviel Luft wie Jillian oben
schrieb?? *schulterzuck*
Habe Linus auch schonmal vor dem stillen gewickelt, aber
ich muss dann danach nochmal ran, da er immer noch
ordentlich was reinmacht *grins*
Trotzdem danke!
Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
GVLG
Ramona :o) mit Linus (7w1t)

Ich hoffe Du hast Glück. Lea schafft es mindesten 3x die Woche und normalerweise immer in einem Tag und bei einer Malhzeit ALLLLLLLLLES voll zu spucken. d.hh: sich selbst, die Mama, Couch, Teppichboden, Mamas Hausschuhe usw.
Irgendwann muss es besser werden. Meine Hebi meinte die Babies hohlen was die brauchen und so lange sie zu nimmt ist alles in Ordnung.
LG
Narnia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen