Suchen Menü

Frage zum Nabel

Hallo Ihr,
der Nabel von Leroy gefällt mir gar nicht, der stinkt zum einen und ausserdem ist er etwas feucht. Von der Hebamme wird er nur gefönt, sonst macht sie nichts daran. Sie war jetzt das letzte mal am Donnerstag da und kommt erst auch wieder am Montag.
Muss ich mir da Sorgen machen? Oder ist das normal? Er hängt auch nur noch an einem kleinen Stückchen und es sieht so aus, als ob er bald abfällt.
LG Sabine + Leroy 6T
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Nabel

Hallo Sabine,
die feuchten Stellen kannst Du einpudern oder laut meiner Kinderärztin auch mit Traubenzucker bestreuen. Er ist wohl zu feucht und muß austrocknen. Dann fällt er auch ab. Außerdem viel Luft ran lassen, auch gut für den Popo ;o)
Nach zwei Tagen Puderbehandlung ist der Nabelrest bei Emilie dann doch nach knapp 2 Wochen abgefallen...
Schöne Nikolausgrüße
Samira & Emilie, 4w4t

Re: Frage zum Nabel

Hallo Sabine,
bei unserer Janina sah der Nabel auch immer etwas nass aus und ich finde auch, dass er total komisch gerochen hat. Manchmal sind auch so richtig Grind-Bröckchen abgegangen und ab und zu hatte ich auch bräunliche vielleicht sogar blutige Fleckchen and der Windel oder am Body, aber jetzt sieht der Nabel ganz toll aus und ich habe nichts dran gemacht, auch nur geföhnt und ich denke deshalb, dass das wirklich normal ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ganz liebe Grüße, Michaela mit Janina heut genau 3 Wochen!

danke Euch beiden - da bin ich beruhigt!!! LG+OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen