Frage zum Nabel
der Nabel von Leroy gefällt mir gar nicht, der stinkt zum einen und ausserdem ist er etwas feucht. Von der Hebamme wird er nur gefönt, sonst macht sie nichts daran. Sie war jetzt das letzte mal am Donnerstag da und kommt erst auch wieder am Montag.
Muss ich mir da Sorgen machen? Oder ist das normal? Er hängt auch nur noch an einem kleinen Stückchen und es sieht so aus, als ob er bald abfällt.
LG Sabine + Leroy 6T
Re: Frage zum Nabel
die feuchten Stellen kannst Du einpudern oder laut meiner Kinderärztin auch mit Traubenzucker bestreuen. Er ist wohl zu feucht und muß austrocknen. Dann fällt er auch ab. Außerdem viel Luft ran lassen, auch gut für den Popo ;o)
Nach zwei Tagen Puderbehandlung ist der Nabelrest bei Emilie dann doch nach knapp 2 Wochen abgefallen...
Schöne Nikolausgrüße
Samira & Emilie, 4w4t
Re: Frage zum Nabel
bei unserer Janina sah der Nabel auch immer etwas nass aus und ich finde auch, dass er total komisch gerochen hat. Manchmal sind auch so richtig Grind-Bröckchen abgegangen und ab und zu hatte ich auch bräunliche vielleicht sogar blutige Fleckchen and der Windel oder am Body, aber jetzt sieht der Nabel ganz toll aus und ich habe nichts dran gemacht, auch nur geföhnt und ich denke deshalb, dass das wirklich normal ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ganz liebe Grüße, Michaela mit Janina heut genau 3 Wochen!
danke Euch beiden - da bin ich beruhigt!!! LG+OT
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen